VW Polo 9n - Service Intervall Anzeige

1 Antwort

Bei den alten Polos kam oft nach dem Start nur ein I01 oder I02 die anzeigte ob eine große oder kleine Inspektion nötig ist. Der Serviceintervall bei dem Auto liegt bei 15 000 km. Sollte es ein Dreizylinder sein, vor 100 000 km unbedingt einen neuen Zahnriehmen mit Spanner drauf machen lassen, das ist ein Schwachpunkt der vielen Motoren das Leben kostet.

j9601
Fragesteller

danke. Also Inspektion steht sowieso bald an, wie viel kostet ein neuer Zahnriehmen? LG

CCCPtreiber  07.02.2015, 18:45
@j9601

Der Zahnriemen selbst ist nicht all zu teuer, aber die Montage ist aufwändig. Diese Motoren waren leider nur für 150 000 km gedacht.