No milk today, my love has gone away

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, der Sänger, Peter Noone, ist der Bewohner des Hauses. Früher bekam man die Milch ja direkt vom Milchmann, der die Flaschen vor der Türe stehen ließ. Die leeren Flaschen standen ebenfalls vor der Tür, bereit, abgeholt zu werden. Nun ja, damals war es auch üblich, Zettelchen in die leeren Flaschen zu stecken, um so besondere Wünsche, manchmal auch Brot o.Ä., mehr oder weniger Milch, je nachdem, was der Hausbewohner wollte, bekannt zu geben.

Eines Tages verließ die Frau, seine Liebe, den Hausbewohner und somit brauchte dieser keine Milch mehr. Er steckte also ein Zettelchen mit "Heute keine Milch" in die Flasche. Die Milch ist somit das Symbol der verlorenen Liebe, die ihn verließ.

So würde ich es interpretieren.

Das ist eine Nachricht an den Milchmann,

heute keine Milch

aber keiner weiß was das für mich bedeutet ... The peoples passing by, don't know the reason why . ..

How could they know just what this message means? the end of my hopes, the end of all my dreams

allein ohne Milch-Mittrinker(in) ;-)

koch234  26.01.2012, 09:30

wie interpretiert ihr das Zeichen der fehlenden Milch

meintest du vielleicht auch den tiefgründigen "Symbolismus" der Worte? (-:c

Vielleicht "Potenzstörungen"? :D :D :D

Ich glaub, in dem Lied geht es um einen Milchmann. Und der kommt halt eines Tages nicht mehr...

Dort wo Milch zugestellt wird, ist die abbestellte Milch ein Zeichen, dass niemand mehr da ist! "Heute keine Milchzustellung, die Liebste ist weg."