Frage von Alfco, 50

No man´s sky: Größeres Multiwerkzeug finden?

Hallo, ich bin bei No man´s sky jetzt ca. im 5. oder 6 System und habe zwischenzeitlich 2x ein größeres Multiwerkzeug gekauft. Mein jetziges hat 10 Inventarplätze. Da ich aber wegen der vielen Erweiterungen, die ich mittlerweile gefunden habe, ein größeres benötige, suche ich jetzt gezielt nach Außenposten (das Gebäude mit angrenzender Landeplattform). Doch bisher habe ich immer nur Multiwerkzeuge mit weniger als 10 Inventarplätzen gefunden.

Daher habe ich 2 Fragen:

Findet man erst in späteren Systemen größere Multiwerkzeuge oder ist es rein zufällig und man könnte jetzt zB. auch jetzt schon eins mit 15 Inventarplätzen finden?

Und dann noch die Frage, ob man diese nur in den Außenposten findet (es werden ja manchmal welche angezeigt, wenn man an diesem Sender/Empfänger-Gerät nach "Unterschlupf" scannt) oder ob es noch andere Stellen/Gebäude gibt?

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 32

Bei den Weltraumanomalien hab ich ein ziemlich schickes Multiwerkzeug mit glaube 14 Slots (zwei komplette reihen) gefunden. Halt rechts neben Bello oder wie der heisst^^

Kommentar von Alfco ,

Bello... Klingt wie der Hund vom Nachbarn. Ich geh mal rüber, moment....

Ne da war nix. Aber ich schau mal im Spiel ;-) Danke dir :-) Hab die 1. Atlasschnittstelle auf der Karte, bin aber noch nicht da. Aber ich schau mal ob ich bei den Anomalien was finde.

Kommentar von ChrisStory ,

hab den Namen verwechselt ;)
...im Auto von deinem Nachbarn hättest mal schauen könnne. Der Kollege auf der Weltraumanomalie heisst Polo, nicht Bello^^ und  hinter ihm ist unscheinbar ein Kasten mit einem Multiwerkzeug.

Danke für den Stern :D

Kommentar von ChrisStory ,

am WE noch mal geschaut.. es sind 24 Slots in der Waffe. Also 3 mal 8. Reihen.

Antwort
von xFireStyle, 33

Man findet die Muktiwerkzeuge der Reihe nach, also wenn deins 10 hat wird das nächste zb. 12 Slots haben. Finden kannst du welche auf verschiedene Raumstationen oder auf Planeten. Hoffe ich konnte helfen. LG xFireStyle

Kommentar von Alfco ,

Naja leider ja nicht. Ich habe eines mit 10 und finde jetzt nur welche mit 8 oder 9.... Werde mal weitersuchen...