Frage von Alfco, 79

No man´s sky: Ist das Verschieben von Erweiterungen nur durch Zerstörung und erneuter Herstellung möglich?

Hallo, bekannterweise können sich ja Erweiterungen für Raumschiff, Anzug und Multiwerkzeug positiv beeinflussen wenn man welche gleicher Art im Inventar neben oder untereinander ordnet. Leider kann man sie nicht wie Rohstoffe einfach verschieben. Ist wirklich die Zerstörung und anschließend (für ggf viel Rohstoffe) die erneute Herstellung der Erweiterungen die einzige Möglichkeit sie auf einen anderen Inventarplatz zu bekommen?

Oder gibt es vielleicht später sogar eine Erweiterung, die einen einfachen Tausch anderer Erweiterungen erlaubt?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 50

Hallo Alfco,

aktuell gibt es keine andere Möglichkeit, als die entsprechende Verbesserung zu zerstören und neu zu bauen. Das gilt sowohl für Inventar, Raumschiff-Inventar als auch das Multi-Tool.

Ob es später einmal andere Möglichkeiten geben wird.... naja, ich würde sagen, einfach mal abwarten.

Eventuell gibt es ja in der nicht zu unterschätzenden Modding-Gemeinde dazu ja schon die eine und andere Mod?

Gruß,

Lars

Kommentar von Alfco ,

Danke :-) Ja das mit der Mod ist natürlich gut möglich, leider ist man da bei Konsolen-Versionen immer etwas gehandicapt ;-) Habe das Spiel auf der PS4.

Antwort
von BAWolf, 21

Ja, dir bleibt aktuell wirklich nur übrig, deine Upgrades zu recyceln. Dann bekommst zumindest einen Teil der Materialien zurück, um die Upgrades fürs neue Tool/Schiff zu bauen.

Um an seltene Materialien wie Iridium oder andere für deine Upgrades zu kommen, kannst du die abgestürzten Schiffe ausschlachten.

Dazu lande in der nähe, nimm das abgestürzte Schiff an. Dann recycle schnell die Upgrades des abgestürzten Schiffes, übertrage die Materialien in dein Inventar.
Dann geh' schnell zurück du deinem eigentlichen Schiff, interagiere damit und nimm dieses wieder an :)

Funktioniert zumindest bei PC, dürfte aber auch bei PS4-Version gehen.

Wichtig ist nur, daß genug Platz im Exo-Anzug hast bevor die Aktion startest. Und daß du dein Schiff so nah wie möglich geparkt hast. Du darfst die Örtlichkeit nicht verlassen, sonst despawnt dein Schiff.

Kommentar von Alfco ,

Danke, ist ja auch eine Möglichkeit ;-). Da ich dich gerade "dran" habe ;-) Hatte woanders schon die Frage gestellt: Weißt du zufällig was es mit dem "Anpinnen" von Erweiterungen im Inventar auf sich hat?

Kommentar von BAWolf ,

Gute Frage, das Anpinnen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich spiele NMS auf PC, eventuell gibt es das Anpinnen da noch nicht :)

Vielleicht kann man die Erweiterung anpinnen, damit man sie nicht vergisst oder daß man ständig sieht welche Materialien man dafür braucht, ohne daß man ständig die geplante Erweiterung im Erweiterungs-Menü suchen muss :)
Würde ich jetzt mal tippen.

Wenn das so ist, daß man die benötigten Materialien der angepinnten Erweiterungen sieht, dann fände ich das nützlich.
Ich kuck meistens nach was ich brauche, 10 min später hab' ich es wieder vergessen und muss mich wieder durch's Erweiterungs-Menü quälen, hehe xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community