niyya wudu nur für jeweiliges gebet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, das geht nicht. Zudem brauchst du die Niyyah (Absicht) nicht aufzusagen. Wenn du angenommen das Ishaa‘ Gebet verrichten willst, kannst du doch nicht beten mit der Niyyah, dass es Maghreb ist. Das geht nicht. Verstehst du, was ich meine?

Möchtest du das Ishaa‘ Gebet beten, so machst du deine Niyyah in deinem Herzen, dass du vorhast das Ishaa‘ Gebet zu verrichten. Aber eigentlich wissen wir doch eh in unseren Herzen welches Gebet wir doch verrichten wollen. Die Niyyah aufzusagen ist hierbei irrelevant

lottikarotti238
Fragesteller

jazakillahu khair❤️❤️❤️