Nixen(meerjungfrauen) bitte um hilfe

6 Antworten

Na in Wagners "Ring des Nibelungen" kommen sowohl im "Rheingold" als auch in der "Götterdämmerung" Wassernixen vor, voll und ganz!☺

Es gibt da auch noch die australische Serie ,,H2O Plötzlich Meerjungfrau". Falls du auch so etwas suchst.

Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

In den bekannten klassischen deutschen Märchen "Undine" und "Die schöne Melusina" (oder war es Magelone, denn das gibt es nämlich auch...) spielen Nixen die Hauptrolle.
Auf jeden Fall Undine!!!! Sehr zu empfehlen!