nirgends richtig freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng das Wort Freundschaft nicht zu hoch.

Meist hat man einen, zwei drei, die anderen sind gute und schlechte Bekannte.

Erzähle nicht einem alles, sondern vielen etwas. Dann überfrachtet du keinen.

Und schlucke es erst runter, bevor du es erzählst, manchmal ist es gar nicht so wichtig.

kwon56  03.08.2022, 00:13

Danke schön.

Ich verstehe dich.

Als erstes solltest du vielleicht dir bewusst machen, wie dein Charakter ist. Bist du immer respektvoll und höflich zu deinen Freunden? Meldest du dich bei ihnen und bist du für sie da? Es kann nämlich sein, dass du dich manchmal falsch verhältst und es nicht merkst. Versuch als erstes den Fehler bei dir zu suchen, bevor du über andere redest. Du kannst auch deine Freunde einfach mal drauf ansprechen und sie fragen.

Aber wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du ein ernstes Gespräch mit ihnen führen. Wenn sie dir nicht entgegenkommen, dann halte Distanz von denen. Lieber alleine, als falsche Freunde zu haben.

Lupin274
Fragesteller

hey, danke für deine antwort, selbstreflexiom ist bestimmt wichtig. Grad sind sommerferien und ich konzentriere mich stark auf mich selber aber in 6 Wochen sollte ich wirklich mal drauf achten wie ich mich verhalte

Wen Du nicht lernst mit Dir klar zu kommen, wird das eher schlimmer werden.

Lupin274
Fragesteller

hi, ich glaube du hast recht. Ich möchte mich diese sommerferien stark auf mich selbst konzentrieren, lesen, gym, meditieren:)