Wieso mögen meine freunde mich einfach nicht?

3 Antworten

Freundschaftlich sein ist eher eine Charaktereigenschaft.

Einen Freund haben bedeutet in etwa auf derselben Wellenlänge zu sein.

Es ist auch mehr so wie ein Beziehungsstatus.

Und es so 100% wissen, ob man jemanden als Freund bezeichnen würde oder überhaupt sollte, kann man auch nie wirklich.

Ein Spiel der Ethik, des Vertrauens und der Moral.

Du bist halt eher so eine richtige Luftnummer, also du hängst praktisch in der Luft.

Vermutlich solltest du erstmal lernen, mit deinem eigenen Kopf, deinem Brain, selbstständig darüber nachzudenken, was Freundschaft und Freundschaftlichkeit bedeutet, ausmacht und vielleicht auch welche Rätsel Freundschaft mit sich bringen.

...welche Erwartungen du hast...an dich...an andere...

...ob mit deinen Erwartungen vielleicht etwas nicht stimmt... und so weiter

Viel Glück.

Bitte geh solchen Menschen aus dem Weg oder spreche sie mal darauf an, ob sie wissen, wie sie dich behandeln. Manche merken es gar nicht. Freunde sind für einen da und hören einem zu. Du hast besseres verdient als solche.

Offensichtlich sind es nicht Deine Freunde, sonst würden sie sich nicht so verhalten oder wenigstens sagen, was sie an Dir stört.

Das Beispiel mit Deiner "besten Freundin" zeigt allerdings auch, dass Du nicht verstehst, dass Menschen nicht Dein Besitz sind. Denk doch mal darüber nach.