Frage von larissahe, 93

Meine Freunde hassen mich was soll ich tun?

Hei erstmal
Also letztes Schuljahr war ich mit sechs freunden sehr gut befreundet hab mich mit allen gut verstanden doch seid diesem Schuljahr ist alles anders wir sind nicht mehr zu sechst sondern zu fünft (weil die eine nicht mehr in der klasse ist) ich werde die ganze Zeit ausgeschlossen immer wenn es heißt Partnerarbeit muss ich mit irgendwelchen leuten machen die ich gar nicht mag und wenn wir zusammen rumlaufen gehe ich immer außen und wenn ich mal nicht außen stehe wechselt die person die neben mir steht den Platz wenn sie reden werde ich oft gar nicht angeschaut und wie Luft behandelt das macht mich echt fertig da ich die sogar nich lieb habe darauf ansprechen traue ich mich nich da angst habe das sie mich komplett ausschließen und ich niemanden mehr habe(Meine leben ist allgemein nicht sehr toll hab sehr viele Probleme habe aber trotzdem außerhalb der Schule echt Freunde) Ich bin richtig verzweifelt was soll ich tun?

Antwort
von Pizzagegessen, 46

Du könntest dich vielleicht mal mit Ihnen oder nur einer nachmittags treffen. Am besten diejenige mit am meisten Verständnis, oder die mit der du den besten Draht hast. Du könntest sie dann ja mal darauf ansprechen. Vielleicht liegt das Problem ja nur bei einer der Fünf welche die Anderen mitreißt. Oder du könntest mal mit der 6ten (die die Klasse verlassen hat) reden. Und falls Sie noch auf eurer Schule ist mit ihr die Pause verbringen. Oft ist es nur eine Phase aber wenn nicht dann musst du sie wohl alle gemeinsam unter 10 Augen ansprechen. :) <3

Antwort
von Lockederbo2s, 39

Was du tust ist dir erstmal klar machen, dass du ein gutes Herz hast.
Du solltest lernen, dass ein wahrer Freund jemand ist der dich liebt und für dich sterben würde was du da hast sind Kumpels in der Schule.
Warte mal ein wenig ab echte Freunde werden noch kommen die dir niemals von der Seite weichen und dich auch nicht ausschließen.
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht direkt weiter aber nimm die Beine in die Hand und sprich den jenigen von den 5 direkt an mit deinem Problem und was dich stört , wähle den dem du am meisten vertraust ,bei mir war das auch mal so und ich habe die jenigen direkt drauf angesprochen was auch geholfen hat.
Die Leute selber kriegen das meisten garnicht mit wenn man nur ruhig ist und nicht involviert.
Mach klar, dass du auch zu dem Kreis gehörst und wenn die das dann immer noch nicht verstehen dann hab die Eier in der Hose zu sagen mit Solchen Verrätern will ich nichts zu tun haben .
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten