Ich brauche dringend einen Rat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich würde dir raten diese Vorfälle bei der Schulleitung bzw. bei einem Vertrauenslehrer zu melden. Sowas solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Und du solltest den Jungs sagen, dass dir ihr Verhalten überhaupt nicht passt. Sie haben kein Recht dich zu schlagen oder sonst was. Und was deinen Freund angeht muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich an deiner Aussage " richtiger Freund" sehr starke Zweifel habe. Ein richtiger Freund würde dir helfen oder ihnen zumindest die Meinung sagen. Und auch wenn er mit ihnen befreundet ist, dann sollte er nicht nur auf ihrer Seite stehen. Ich würde deinen Freund sagen, dass dir das Verhalten der beiden andere nicht passt und es auch kein Spaß ist. Wenn du deinen Freund dadurch die Augen öffnen kannst, dann denke ich wird er merken, dass er die falschen unterstützt hat. Sollte er es nicht merken, dann breche die Freundschaft zu ihm ab. Dann steht er nämlich eindeutig auf der Seite der beiden anderen. Und auch wenn du keine Freunde haben solltest. Du wirst neue und bessere finden, welche die deine Gefühle wirklich sehen und nicht tatenlos zusehen wie du fertig gemacht wirst sondern dir auch zur Seite stehen. Zum Notfall eigne dir ruhig Selbsverteidigung an z.B. Krav Maga. Sowas kann man immer gebrauchen besonders in solchen Situationen. Wie auch immer du es machst, zeige niemals Schwäche auch wenn es schwer ist. Sowas gibt solchen Leuten wie den 2 Jungs nämlich noch mehr Ansporn weiter zu machen.

Hör auf dir einzureden, dass du klein und schwach bist..

mach einen Selbstverteidigungskurs,

rede mit deinem Freund, dass das kein Spaß ist, jemanden zu schubsen

Hallo, das ist kein Freund, der dir nicht einmal hilft und würde mich dem Vertrauenslehrer sowie den Elten anvertrauen, lieben Gruß

Wenn man sich klein und schwach fühlt, muss man sich eine große Klappe aneignen!

Wortwitz, Schlagfertigkeit und auch Übermut. Stell dir vor, deine Seele ist unantastbar. Du stehst über allen. Jemand beleidigt dich? Dann belächle ihn! Frag nach: Und wars das jetzt oder kommt da noch irgendwas????

Ein übergewichtiger Arbeitskollege von mir wurde mal von einem anderen Kollegen angesprochen: Du, ist dein Kühlschrank daheim kaputt?

Und er: Nein warum?

Weil du dein Bauchfleisch mitgenommen hast.

Und er dann: Ich kann abnehmen und bin schön aber du bleibst ein Trottel!

Man muss sich dann mit Worten zu helfen wissen. Übe daran!

Wenn er wirklich dein Freund ist, wird er verstehen, dass du das nicht magst und dir helfen.