Sollte ich mich bei ihm entschuldigen oder ihn in Ruhe lassen?

2 Antworten

Wenn du seine Gefühle nicht erwiederst, wird es besser für ihn sein, du lässt ihn in ruhe.

Die Sache allerdings zu klären und eine Entschuldigung zu verfassen klingt gut und vernünftig. Du kannst es einfach sachlich tun, ohne viel gefühlsduselei, was eh besser ist. Einfach sagen, dass du fehler gemacht hast, sie erklären und entschuldigen. Auch nochmal sagen, dass du seine Gefühle leider nicht erwidern kannst, damit keine falschen Hoffnungen entstehen:)

xielian
Fragesteller

Also sollte ich lieber nicht nochmal eine Freundschaft mit ihm eingehen? Im Fall der Fälle, wenn er sowas von sich aus anspricht, wie sollte ich dann reagieren?

Ich denke, es ist wichtig, das du ihm einfach das sagst, was du grade hier alles aufgeschrieben hast. Sag ihm, wie wichtig er dir ist, dass du dich falsch verhalten hast (wenn du das wirklich so siehst), dass es nicht seine Schuld war und es dir leid tut, ihn einfach so sitzen gelassen zu haben. Lieber spät als nie.

Du schaffst das (:

xielian
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Denkst du, ich sollte ihn selber anschreiben oder die Nachricht weiterleiten lassen? Ich habe Angst, dass ich ihm den Tag versaue, wenn ich ihn plötzlich aus dem Nichts kontaktiere...

Luckyuu  19.11.2023, 13:03
@xielian

Schreibs ihm lieber selbst, das ist einfach persönlicher. Wenigstens weiß er dann wie es dir damit geht, und vielleicht denkt er auch nochmal über sein Verhalten nach..