Niqab?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Niqab und nicht Niquab

Ich persönlich finde Frauen mit Niqāb echt ehrenvoll und stark. Jeder darf tragen was er will. Ich werde auf jeden Fall so zeitnah anfangen den Niqāb zu tragen, insha’Allah

Felix1586
Fragesteller

danke ! fürchtest du nicht Nachteile im Berufsleben dadurch zu haben?

Stolze777  18.12.2023, 15:32
@Felix1586

Nein, denn ich fürchte nur Allah ﷻ, der Allmächtige und Gepriesene

Felix1586
Fragesteller
@Stolze777

danke verstehe ich! Warum antwotest du auf alle Fragen nur mit dem Islam? Hast du keine anderen Interessen

Stolze777  18.12.2023, 15:40
@Felix1586

Ich antworte nicht nur auf Islam Fragen, sondern auch auf andere Themen, die mich interessieren

Felix1586
Fragesteller
@Stolze777

ah sehr gut danke dachte nur auf religiöse fragen

CarlosMerida  20.12.2023, 20:27
@verreisterNutzer

Stimmt, aber im Falle des Islam ist Furcht noch schlimmer!

Wie definierst Du den Unterschied zwischen Furcht und Angst?

  • In der offiziellen Sprach-Definition ist Furcht konkret auf ein bestimmtes, konkretes Negativ-Ereignis bezogen oder Furcht vor negativen Auswirkungen, die einem von einem Wesen drohen können
  • Angst hingegen ist eine diffuse Annahme, etwas Schlechtes könne einem zustoßen, ohne dass klar ist, wie, warum und woher!

Deshalb ist für mich Islam die Religion der Angst - aber wir können uns auch auf Furcht einigen, wenn Du entsprechend argumentierst!?

CarlosMerida  18.12.2023, 16:35

WAS ist "ehrenvoll" daran, wenn sich eine Frau vom Menschen zur SACHE, zum NIcht-Menschen macht! - Sie verstößt gegen ihr Menschsein! ...und das ist ehrenhaft? ...es ist doch viel eher ekel-haft!

Munga01  19.12.2023, 09:46
@CarlosMerida

Was hat es mit Ehre zu tun, wenn man sich zum Opfer machen lässt?

CarlosMerida  20.12.2023, 20:22
@mulan2255

Es gab Zeiten, da hast Du gebildete, fundierte Kommentare geschrieben - Die sind ganz, ganz offensichtlich vorbei!

Wie schade!

Da kann man sehen, was der Islamismus aus einem Menschen macht:(

mulan2255  20.12.2023, 21:41
@CarlosMerida

Der Satz ist vollkommen ehrlich und korrekt. ... Ich weiß aber auch, was passiert, wenn man widerspricht. Genau das. Da wird man halt schnell persönlich. Hab dem sprichwörtlichen Nagel anscheinend auf den Kopf getroffen? ... Egal!

mulan2255  20.12.2023, 21:46
@CarlosMerida

Glaubst du ernsthaft, dass DEIN Kommentar sachlich und fundiert war? Das war er mitnichten. Dann von anderen Sachlichkeit bzw. Fundiertheit zu verlangen ist dann schon geradezu frech.

Sieht man bei uns zum Glück noch nicht so häufig. Ich frage mich jedesmal unwillkürlich, ob die wohl darunter einen Sprengstoffgürtel tragen. Wer so demonstrativ seine Andersartigkeit zur Schau tragen muß und keinen Integrationswillen zeigt, dem sollte man lieber nicht über den Weg trauen. Und nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Er hätte Chancen gehabt im Mittelalter, steht aber gegen alles was heute zum deutschen Selbstverständnis gehört.

Ich habe es selbst schon ein paar mal erlebt, aber eben nicht oft - glücklicherweise! Niqab oder Burka gehören nicht in unsere Kultur und können schlimmstenfalls die Bekämpfung von Kriminalität erschweren. Deswegen gehören Vermummungen bei Muslimas, Linksextremisten... nicht zu uns.

Altay6162  20.12.2023, 17:57

Aha. Es ist aber nach deutschen Gesetzen erlaubt.

Bist du etwa gegen die Gesetze in Deutschland?

Wieso wanderst du dann nicht aus? Staatsfeind! Verfassungsfeind!

Habe ich auch schon gesehen. Nein, das ist für mich kein selbstverständliches Erscheinungsbild. Ich sehe solch eine Vollverschleierung als Aushängeschild des Islamismus, welches - gewollt oder ungewollt - zu Sprengstoff für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wird.

Was ist mit dem jahrhundertelangen Kampf um Freiheit und Gleichberechtigung, den viele Generationen vor uns schmerzhaft und mit hohen Verlusten ausgetragen haben? Soll dieser umsonst gewesen sein? Beugen wir uns jetzt freiwillig einer totalitären bis faschistoiden Unterdrückungsideologie und geben dieser ohne Widerstand Raum?

Da ist meine Toleranzgrenze erreicht.

Es stellt sich die Frage: Wie tolerant darf Toleranz mit dem absolut Intoleranten sein?

Mir egal. Hab ich einmal im Supermarkt beobachtet. Da war ein kleiner Junge von etwa 10 dabei. Der hat alles was ihm gefiel aus dem Regal geholt ohne die Mutter zu fragen und in den Korb geworfen. Ein kleiner Pascha eben.