Nintendo Switch Tips?

3 Antworten

Falls du auf Spiele auf den eShop setzt, anstatt die Spiele als Karte zu kaufen, dann nimm lieber eine Speicherakrte die eine nummer größer ist, die Spiele brauchen leider recht viel Platz und beim wechsel der Speicherkarte muss man alles neu herunterladen was etwas nervig ist und sehr lange dauern kann.

Wenn du dir eine Speicherkarte kaufst, nimm keine von Nintendo, nimm eine Samsung Evo oder Sandisk A1/A2 Karte, die sind deutlich besser und auch billiger, bei den Nintendo Speicherkarten zahlt man nur für den Name.

Die Speicherkarte sollte acuh nicht zu schnell sein, du brauchst keine MicroSD Karte mit V30V60 oder V90 da diese Geschwindigkeiten nicht von der Nintendo Switch unterstützt werden und du so quasi eine schnellere Speicherkarte gekauft hast, die du aber nicht vollständig ausreizen kannst und nur unnötig extra zahlst.

Wenn du dir die Spiele als Gamecard kaufst, dann warte immer mal bis zu den Feiertagen, dann gibt es oft 2 für 3 Aktionen bei Mediamarkt, Saturn, Otto o.ä. oder kauf sie gebraucht auf eBay. Grade die Nintendo Spiele wie Mario, Zelda etc. die sind naemlich sehr selten im Angebot.

Das ist die Speicherkarte die ich in meiner Switch verwenden und habe damit keine Probleme, ich nutze in meiner Switch eine 1TB microSD ohne Probleme (hab damals Wert darauf gelegt meine Spiele über den eShop zu kaufen, weil ich nicht ständig irgendwelche Spielkarten tauschen wollte).

https://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Speicherkarte-Smartphones-Lesegeschwindigkeit/dp/B0B7NTY2S6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3LFGWO2K3KJSN&dib=eyJ2IjoiMSJ9.wURXrQCPkQt61NVEdL51J61A-TqAQX5eZf7FvhzTxR4JqT8wsgOBkIA-SFINUwlhyNKpTPcW-GsoP4aUBvCPBwfERZDEUn_lRe40e56qG3cZjz0PmqtrSA3Jortkc9PzglQzES0_ApjVGgXPJu3ndygkHn5LCmpMF_yG5nveLQYXW9mhVqfTjruJKodVjuUJBGR3ewp7peiXfWYcHKl1rt2ajbNiRr_bAyOLXKZq_V4.xwEUr5EwLQDGBn0WU4EHfVTy91ieMsEwgL8k6SqYHn4&dib_tag=se&keywords=sandisk+microsd&qid=1712429219&sprefix=sandisk%2Caps%2C287&sr=8-1&linkCode=ll1&tag=cosci03-21&linkId=9276c36c7ebbfe3b48f77c1ac5a5e24a&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

doktorinwinter  21.04.2024, 17:53

Auf instant-gaming.com findest du Switch spiele meistens billiger als im e shop.

  • Tasche kaufen
  • Panzerglas kaufen
  • Für Switch Online ein Familienabo mit Freunden machen, spart gutes Geld
  • Spiele am besten physisch kaufen. E-Shop ist nur selten besser, insbesondere, wenn man den Gebrauchtmarkt betrachtet.
  • SD Karte kaufen
  • Bei Spielen, die auch auf PS5/Xbox Series X rauskamen, nachschauen, wie die auf der Switch laufen. Manche kann man echt in die Tonne werfen.

Du kannst die Switch ganz ausschalten oder Neu starten wenn du den Power Knopf ein paar Sekunden gedrückt hälst.

Wenn du Nintendo Online hast, kannst du für 100€ zwei Spielcoupons kaufen, lohnt sich also immer wenn du etwas über 50€ kaufen willst.

Sonst halt das was schon gesagt wurde.