Nintendo Switch 1 Spieler mit Pro Controller und 1 Spieler mit 2 Joycons bzw. einem Controller?

2 Antworten

Sollte schon funktionieren, du musst beide Joycons gleichzeitig nachdem oder bevor du den Pro-Con verbunden hast verbinden.

Veorax
Fragesteller

Hab herausgefunden, dass es bei Multiplayer (2Spieler) geht, aber bei lokales Spiel nicht. Da kommt dann folgendes: "Die Doppel Controller Griffweise wird nicht unterstützt"

Wenn alle Controller angemeldet sind, kannst du mit einem Pro Controller und zwei Joycons sogar zu dritt spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Veorax
Fragesteller

In Mario Kart steht dann folgendes:" Die Doppel Controller Griffweise wird nicht unterstützt"

Limearts  10.05.2022, 19:18
@Veorax

Du kannst nicht beide Joycons als eine Steuereinheit nutzen. Mario Kart sieht vor dass du es mit nur einem Joycon spielst.

Veorax
Fragesteller
@Limearts

Hab herausgefunden, dass es bei Multiplayer (2Spieler) geht, aber bei lokales Spiel nicht.