Nintendo Ds spiele per brief schicken

Support

Liebe/r Lucalion,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ein richtige Päckchen ist nicht notwendig, du kannst dein NDS-Spiel in einem gefütterten Umschlag verschicken. Ein einfacher Brief ist zwar billig im Versand, bietet aber zu wenig Schutz. Stell dir einfach mal vor, dass da jemand mit Wucht einen Stempel draufhaut. Der Versand im gefütterten Umschlag ist nicht viel teurer.

Du kannst die Spiele auch als Brief versenden. Nimm dazu am besten einen Lufpolsterumschlag und pack die Spiele (CD? Module?) vorher noch einmal gut gepolstert ein, damit sie nicht beim Versaand beschädigt werden.

Ich empfehle, den Brief als Einschreiben zu versenden. Damit hast Du einen Nachweis, daß Du ihn tatsächlich verschickt hast und kannst Nachforschungen anstellen, falls er angeblich nicht beim Empfänger angekommen ist.

Ich würde ebenfalls per Luftpolsterhülle und Einschreiben empfehlen. Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die behaupten, dass du die Spiele nie abgeschickt hast. Ist etwas teuerer, aber damit bist du auf der sichereren Seite. ;)

Du kannst sie natürlich in Umschlägen verschicken, aber nimm am besten gepolsterte Umschläge. Die aus Papier sind zu unsicher, das Papier kann reißen und dann ist das Spiel futsch.

Also einfach so in ein Kuvert würde ich die nicht tun. Es gibt Umschläge mit einer Luftpolster Folie drinnen. Du bist dafür verantwortlich, dass die Spiele nicht kaputt bei dem Käufer ankommen.