Nintendo 3DS mit W-Lan verbinden?

3 Antworten

wenn du versuchst, mit deinem System in einem öffentlichen Hotspot einzuloggen, hilft folgendes...

verbinde dich mit deinem system mit dem Access Point und schreibe die Adresse im Browser ein von deinem Webbrowser oder du gibst die exate webadresse zu anmelden ein, was du auf deinem handy getan hast (wenn die MAC vom handy bei der adresse drinnen ist (z.b. http://www.beispielwlan.at/login0=mac:00:00:FU:QP:00/.php) muss du statt die MAC des handys die MAC des 3DS ersetzen!) (MAC findest du unter Einstellungen -> Interneteinstellungen -> weitere Informationen -> MAC ansehen) dann müsste es funktionieren...

wenn dein WLAN router eine Anmeldeseite besitzen und dein router trotzdem mit Passwort gesichert, würde ich das deaktivieren!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby...

Naja...Ich hab selber einen ds3 und ich hab da auch ne Weile geknobelt.
Hier eine Anleitung:
1. Öffne die Systemeinstellungen
2. Gehe in die Internet-einstellungen
3. Gib die Geheimzahl an
4. Gehe auf Verbindungseinstellungen
5. Gehe auf neue Verbindung
6. Gehe auf Assistent
7. Gehe auf Zuhause
8. Gehe auf Ja
9. Gehe wieder auf Ja
10. Gehe auf Weiß nicht/Keinen davon
11. Gehe auf Okay
12. Gehe auf dein W-LAN Netz
13. Gib den Sicherheitsschlüssel ein
14. Klick anschließend auf Okay
Wenn alles geklappt hat bist du nun im Internet.
LG Adre

ShinoYuta
Fragesteller

wie das normalerweise geht weiß ich doch. aber ich muss mich doch im browser registrieren. da öffnet sich im normalfall auf den geräten wie zb handy oder pc ein extra fenster und dann muss man sich dort erstmal für das wlan anmelden. und da ist die frage wie ich das am ds machen kann

Adrean8  26.10.2016, 10:16

Achso, Naja Vielleicht braucht es ja jemand. Ich bin was das angeht erstmal raus. LG Adre

okay ich hab die antwort nach langem gesuche selbst auf der nintendo website gefunden, falls es jmd wissen will:

"Viele Örtlichkeiten, an denen ein Wi-Fi-Service angeboten wird (wie
Cafés, Buchhandlungen, Bibliotheken, usw.) verlangen eine
Nutzungsgebühr, die Zustimmung zu einer Benutzervereinbarung oder führen
einen Anmeldevorgang durch. Der Nintendo ist mit solchen HotSpots nicht
kompatibel."

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-DS/Online-Verbindung/Erste-Schritte-DS-Systeme/An-einem-Hot-Spot/An-einem-Hot-Spot/An-einem-Hot-Spot-619891.html