Frage von Gast31415, 43

Wie nutzt man mit dem Nintendo 3DS öffentliche W-LAN-Netze?

Es gibt immer mehr öffentliche W-LAN-Netze nur verbindet der 3DS nicht. Es gibt ja extra die Frage/Funktion ob W-LAN-Zugriff zu Hause oder unterwegs erfolgt. Am Leipziger Hauptbahnhof gibt es zig Hotspots, die Verbindung zum Hotspot funktioniert ja aber es geht nicht ins Internet. Warum? Hat irgendjemand mal sein 3DS-System an einem öffentlichen Ort ins Internet bekommen? Wenn ja, wie? Ich versteh es nicht. Altersbeschränkungen sind deaktiviert.

Antwort
von Lexonaa, 31

Ist eigentlich genauso wie wenn du dein eigenes W-LAN benutzt. Du brauchst halt das Passwort wenn verschlüsselt sein sollte. Und wenn es offen ist müsstest du so reinkommen da bin ich mir nicht sicher, das müsste ich auch erst wieder Ausprobieren.

Antwort
von azmd108, 35

Bei HotSpots muss man sich meistens vorher registrieren bevor man ins Internet gehen kann. In der Regel geht da nachdem Verbinden ein entsprechendes Fenster auf oder spätestens, wenn man den Browser öffnet. WIe das allerdings beim Nintendo 3DS funktioniert, weiß ich nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten