Nintendo 3DS Aufladekabel ist locker in der 3DS. Was kann ich tun?

4 Antworten

Einfach einen spitzen Zahnstocher nehmen, die Buchse deines 3DS zwischen Kunnstsoff und Kontakt den Zahnstocher so abbrechen, dass der Kontakt weiter raus zeigt (und das abgebrochene Teil vom Zahnstocher fest drinnen sitzt und nicht mehr sichtbar ist)

Habe ich ausprobiert, funktioniert super!

Siehe am besten mal an der "Spitze" deines Ladekabels nach Beschädigungen nach. Wenn dort nichts kaputt ist, wird es wohl leider der 3DS sein...

Nintendo ist inzwischen schon längst dafür bekannt, dass die "Ladestelle" schon bei geringer Belastung nach einiger Zeit wacklig wird bzw. bricht. Etwas tun kann man dagegen nicht. Vielleicht ist es möglich sowas reparieren zu lassen, was ich aber eher nicht glaube (mir ist dasselbe passiert).

Du könntest dir entweder einen neuen kaufen oder direkt auf etwas neueres (wie die Switch) umsteigen.

Mach dich deswegen am Besten nicht verrückt und ruckel nicht zu sehr daran rum. Sowas passiert und lässt sich, bei der schlechten Verarbeitung die Nintendo da an den Tag legt, kaum mehr als 2-3 Jahre hinauszögern.

Achja, falls dir deine "Daten" wichtig sind: Vergiss nicht die SD-Card aus dem Gerät zu nehmen, falls du dir ein neues anschaffst!

Liebe Grüße

GoldenRose

Hey,

Ich hatte das Problem Auch mal 😑

Leider half da nichts mehr und ich musste mir ein neues kaufen...

Tritzia  05.01.2018, 22:20

Also ein neues Lade kabel :D

IBIUND
Fragesteller

Nein, das liegt an der Nintendo. Das ist nicht das Ladekabel.

Tritzia  05.01.2018, 22:22
@IBIUND

Hmm.. In unseren Media Markt oder Saturn kann man seine Geräte mitbringen und die lassen das reparieren. Ob das sich aber preislich lohnt ist die andere Sache

IBIUND
Fragesteller

Ja genau, Tritzia. Die "dinger" sind ja jetzt um einiges günstiger und die Reperatur bleibt gleich... Das ist die eine Frage, ob es sich lohnt. Und es gibt ja jetzt auch noch neuere Versionen.