Frage von Amelie0232, 24

Nintendo 3DS anonyme Geschenke empfangen, Virus?

Hi! Meine kleine Schwester hat ein Problem mit ihrem Nintendo 3DS XL. Sie hat plötzlich, ohne vorher etwas gemacht zu haben, Geschenke vom Nintendo eShop bekommen, dabei kann sie den eShop nicht nutzen, da sie das nötige Systemupdate noch nicht durchgeführt hat. Wir wollten die Spiele löschen, doch das geht nicht, da sie sie ja nicht heruntergeladen hat. Wenn man die Apps öffnen will, kommt auch nur die Meldung, dass man das Spiel im eShop runterladen müsste, um es zu spielen. Wir müssen die Spiele aber schnell loswerden, weil unsere Mutter ihr nicht erlaubt, Spiele im eShop runterzuladen und sie deshalb ziemlich wütend wäre, wenn sie die Spiele entdeckt. Wisst ihr, wie man die Spiele löschen kann? Wir wissen nicht, ob das vllt ein Virus ist.

Lg Amelie

Antwort
von WeinWasser, 2

Der 3DS lädt ab und zu Werbung runter, die dann als Icon im Home Menü angezeigt wird. Das kann man zwar abschalten (Systemeinstellungen -> Internet -> SpotPass), aber tut auch nichts, solange man nicht draufdrückt. In ein paar Wochen wirst du dann einfach ein neues Icon bekommen. Neue Werbung eben.

Antwort
von headfry, 11

LOL,warum erlaubt sie das nicht? :P ist doch keine Straftat (ich würde sie mal darauf ansprechen) aber ich würde einfach mal unter Einstellungen gehen und schauen ob es einen anderen Weg gibt:)

Antwort
von Bananenbrot24, 1

Viren aus dem eShop von Nintendo... eher nicht :P Freu dich und nimm die an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community