Nintendo 2ds oder 3ds oder new 3ds?

8 Antworten

Ich kann dir ganz klar den New 3DS empfehlen! Tipp: Normaler 3DS und New 3DS kosten gleich viel, genauso verhält es sich mit den XL-Versionen.

Noch ne Info: Der 2DS ist für Personen unter 6 Jahren entwickelt worden ;) Kinder unter 6 dürfen ja eh noch kein 3D-Effekt wegen den Augen sehen und kommen unter Umständen nicht mit dem aufklappen klar. Deswegen ist er nicht zuklappbar und hat keinen 3D-Effekt.

Also, wenn du dir nen 3DS kaufst auf jeden Fall einen New! Normal und New kosten gleich viel! Deswegen macht es keinen Sinn sich einen normalen zu kaufen. Du würdest es nur bereuen. Ich persönlich habe einen New 3DS XL. Dieser hat ca. 200€ gekostet. Der kleinere kostet ungefähr zwischen 130 und 170€. Da müsstest du nochmal selbst im Laden oder online schauen.

Hoffe konnte dir helfen! Hier hab ich übrigens erklärt was der New 3DS im gegensatz zum normalen 3DS alles kann:  https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-am-new-nintendo-3ds-neu?foundIn=my_stream

also ich hab seit 2011 einen normalen Nintendo 3ds und der reicht aus :)

dominikds1999  24.04.2016, 17:28

Ich hab den auch seit er rausgekommen ist! Jetzt allerdings einen New 3DS XL.

Also ich habe alle Drei und sage mal so. Die Grafik und Schnelligkeit ist beim New 3DS enorm! Internet-fähig sind alle drei. Wenn du angenehmes 3D willst, dann ist der New 3DS perfekt, brauchst du all den schnick schnack nicht, dann hol dir das 2DS.

Hoffe konnte helfen und vergiss die hilfreichst Antwort nicht :)

BastisHelferJob
Fragesteller

Weißt du wo ich einen günstigen (neu) kaufen kann?

Nintendoflocke  14.02.2016, 09:32

Müller, Gameshop (da gibt es auch neue) Toyrus (da sind die immer im Angebot)

Wenn du die exklusiven Spiele für den New 3DS spielen willst, dann der und sonst der normale. Der 2DS ist Geldverschwendung.

BastisHelferJob
Fragesteller

Aber warum ist der Geld verschwendung

Mimifoxy  13.02.2016, 22:47

Weil er nicht mehr kann als der normale, außer dass er sich nicht zuklappen lässt, was meiner Meinung nach aber ein Nachteil ist und den normalen 3DS kriegt man günstiger.

Mimifoxy  13.02.2016, 22:58

Also wenn du einen neuen willst musst du wohl in Geschäften wie Media Markt oder Saturn gucken, aber auf Amazon oder eBay gibt es auch manchmal günstige gebrauchte die noch im guten Zustand sind, aber da muss man dann Glück haben.

BastisHelferJob
Fragesteller
@Mimifoxy

Kennst du erlektronik Märkte also so Saturn,Mediamarkt,Experten?

Mimifoxy  13.02.2016, 23:11

Ja ich kenn die die du gerade gesagt hast oder wie meinst du das?

Mimifoxy  14.02.2016, 11:58

Nein, mehr kenn ich nicht.

Mimifoxy  14.02.2016, 11:58

Nein, mehr kenn ich nicht.

Mimifoxy  14.02.2016, 11:58

Nein, mehr kenn ich nicht.

Ich kann aufjedenfall nur vom 2DS abraten. Der 3DS ist ok. New3DS hab ich kein Plan von.

LG illtry

BastisHelferJob
Fragesteller

Wieso denn nicht den 2ds ist der so schlecht

illtry  15.02.2016, 21:04
@BastisHelferJob

Der 2DS ist meines Erachtens nach sehr schlecht verarbeitet.

Außerdem ist die Form recht unpraktisch. Bei vielen Leuten ist der Touchscreen schon kaputt.

Ich habe den 3DS, geht noch.

Nintendoflocke  14.02.2016, 09:33

Der New 3DS ist super. Und 2ds auch!