Nimmt Schule Krankschreibung bei Klassenarbeitsterminen an?

6 Antworten

Ich wünsche dir zu aller erst eine wirksame Genesung, das ist klar.

Kein Verständnis habe ich hingegen dafür, dass du deine Krankheiten "planst" und "zufällig" am Verlauf von Ereignissen orientierst, die für dich unangenehm erscheinen, noch dazu über einen Monat in der Zukunft liegen.

Diese Zeitschiene kann und soll ausschließlich ein Facharzt geben.

Ein Leistungstest ist vor allem dann eine Überforderung, wenn man den Stoff nicht beherrscht. Wenn du diesen Test oder mehrere nicht machen kannst, hilft es dir doch nicht für die Schule, einfach darauf irgendwie zu "verzichten".

So ist es eine massive Überforderung deiner Person, wie es sich aus deiner Sicht darstellt, und die Konsequenz wäre, dich vollständig aus der Schule zu nehmen und in ärztliche Obhut zu geben - aber das musst du mit den Eltern und vor allem mit einem Facharzt besprechen.

Hier gibt es sonst nur Tipps in Richtung "Schul- und Unterrichts-Vermeidung" - das hilft weder deiner Gesundheit noch deiner Person.

missesmiss1
Fragesteller

Naja, dass ich morgen nicht gehe ist verständlich da ich gerade wirklich nicht dazu fähig bin.

Außerdem sind das nicht die einzigen KAs die ich noch schreibe, ich schreib natürlich auch andere die ich dann auch mitschreiben werde, es ist halt so, dass es bei den 2 KAs noch nicht 100% sicher ist, jedoch muss ich Stoff von über 3 Monaten nachholen und das ist zu viel für mich und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es zeitlich nicht hinbekomme. Dazu muss man sagen, dass ich dann wahrscheinlich nachschreiben muss, was mir lieber ist da ich dann mehr Zeit habe zum Lernen.

Bei meiner Schule braucht man z.B. für die Klassenarbeiten einen Attest sonst zählt die Arbeit als 6 und man ist unentschuldigt.

Wenn dir ein Arzt per Attest bestätigt, dass du eine Schulaufgabe (im Erstversuch) wegen Krankheit nicht mitschreiben kannst, muss das deine Schule akzeptieren. Eine einfache Entschuldigung deiner Eltern hingegen hätte zumindest an meiner Schule nicht ausgereicht.

Aber im Zweifel musst du dich halt bei deiner Schule informieren, hier kann dir keiner eine Garantie geben.

Solange du von einen Arzt krankgeschrieben bist, ist es egal weswegen. In der krankschreibung steht normalerweise auch nicht was du hast, sondern nur das du krank bist

Wen mann krank ist ist mann krank wollen die das du alle anstecken hast tuhst oder es dir schlecht geht allso bei uns ja

Lucysyy  06.05.2021, 02:30

Depressionen sind nicht ansteckend.