Wie wird man schneller in Klassenarbeiten?

4 Antworten

Du brauchst von Anfang an einen groben Zeitplan, damit Du rechtzeitig merkst, wenn Du in Verzug kommst. Nach der Hälfte der Zeit sollte auch die Hälfte der Aufgaben gelöst sein.

Gefährlich ist vor allem, wenn man sich an einer schwierigen Aufgabe festbeisst und dann keine Zeit mehr bleibt für einfach zu lösende Aufgaben. Aber auch übermäßiger Perfektionismus an der falschen Stelle, z.B. schöne Schrift, kann hinderlich sein.

Das Problem kenne ich, bei einigen Lehrern komme ich auch nie mit der Zeit hin. Wenn die Lehrer die Punkte an die Aufgabe dranschreiben mache ich zuerst die Aufgaben die schnell viele Punkte bringen und die anderen bei denen ich überlegen muß oder die im Verhältnis wenig Punkte bringen dann zum Schluss wenn ich noch etwas Zeit habe. Dadurch sind die Aufgaben zwar nicht in der Reihenfolge wie Sie gestellt wurden aber das macht nichts.

Das ist vielleicht nur die Aufregung!? Sprich mit deinem Lehrer darüber. Er wird ja sicher wissen dass du das kannst und dass er euh zu wenig zeit gibt. bist du sonst gut in den Fächern? Sag dem lehrer dass du mehr zeit brauchst. Oder lerne mehr! dann verstehst du die aufgaben besser und wist automatisch schneller

Also ich mach es immer so, dass ich mir die aufgabe richtig gut durchlese und dann kurz überlege und anschließend dann die Antwort richtig schnell aufschreibe, ich achte nicht sehr auf Schöhnheit :) und ich beginne meistens mit den leichteren Aufgaben