Nimmt man wenn man die Periode hat zu oder ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

fast jede Frau hat vor der Periode etwas mehr Gewicht - ca. 1 KG. Das ist aber wieder weg, wenn die Periode zu Ende ist. Ist die Einlagerung von Wasser.

Grüssle

Dickerchen123  21.09.2011, 13:49

vielen Dank fürs Sternchen : - )

ich kann auch bestätigen das ich eine woche vor beginn meiner periode ein kilo zunehme. das sind wasserablagerungen in deinem körper die sich während der drei wochen in denen du deine tage nicht hast aufbauen. ich bin kein arzt aber ich vermute, das das damit zusammenhängt da sich der Körper auf eine schwangerschaft vorbereitet.

Bei mir verschwindet diese kilo allerdings schon nach 1-2 tagen nach meiner periode . was ich auch sagen kann das ein kleines bäuchlein im bereich der gebärmutter und der eierstöcke ensteht was allerdings auch weggeht

während der periode schwemmt der körper das wasser, das er nach dem eisprung einlagert, wieder aus, frau verliert also gewicht. deshalb schwankt bei frauen das gewicht in einem zyklus, das kann sogar 2-3 kg ausmachen, was 2-3 liter wasser entspricht. das wasser verliert frau natürlich über niere und blase und nicht mit der blutung zusammen.

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Manche Frauen haben durch hormonelle Schwankungen vor der Periode mit Wassereinlagerungen zu tun und dadurch eine Gewichtszunahme. Nach der Periode reguliert sich das wieder.

Man hat machnmal Wasserablagerungen bevor man die Periode bekommt.. daher ist man auf der Waage schwerer.. was aber nicht beudeutet dass du zugenommen hast.. das geht ja nachher wieder weg.. =)