Stimmt es, das Vitamin C die Periode anregen soll?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, damit kann man die Periode anregen. 60%
Nein, damit kann man nicht die Periode anregen. 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, damit kann man die Periode anregen.

Vitamin C beeinflusst die Hormone so, dass es wahrscheinlich ist, dass Sie Ihre Tage dadurch früher bekommen. Essen Sie dafür Lebensmittel mit einem hohen Vitamin-C-Gehalt, wie zum Beispiel Kiwi, Zitronen oder Orangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
HeidiU
Fragesteller

Danke, dass hat mir sehr geholfen. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Merle87  28.05.2020, 13:44

Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist!

HeidiU
Fragesteller
@Merle87

Es kann ja nicht schaden, oder. Es ist ja nur Obst.

Merle87  30.05.2020, 09:23
@HeidiU

Natürlich schadet Obst nicht...Das war aber nicht die Frage. Obst kann keine Hormone beeinflussen. Deine Antwort ist also absoluter Quatsch.

Nein, damit kann man nicht die Periode anregen.

Das ist Blödsinn!

Ein Mangel an Vitamin C beeinflusst die Bildung bestimmter Hormone (ZB. Östrogen) negativ. Die Zuführung von Vitamin C beeinflusst aber nicht die regelblutung (außer im unwahrscheinlichen Fall wenn bereits eine Störung infolge von Vitamin-C Mangel vorliegt).

HeidiU
Fragesteller

Umfrage bitte auch beantworten.

Nein, damit kann man nicht die Periode anregen.

Man sollte nicht alles glauben, was man irgendwo liest.