Zyklus anregen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nichts machen, vielleicht bleibt deine Regel diesmal auch aus und du hast nur leichte innere Blutungen... Ja sowas gibts auch... Aber beschleunigen bzw begünstigen das du deine Periode bekommst kannst du nicht!

Das geht leider nicht. Wenn man die Pille nimmt, kann man die Pillenpause und somit die Periode um einige Zeit verschieben. Mit verschiedenen Tee´s (z.B. Himbeerblättertee) kann man zwar den Schleimhautaufbau fördern, aber die Periode auslösen kann man leider nicht. Im Gegenteil, durch Stress und persönliche Umstände (was du momentan hast) kann es eher sein, dass sich der Zyklus verlängert.

lg

Naja gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Trinke schon die ganze Zeit Tee, hab nen Körnerkissen aufm Bauch und Bewege mich zwischendurch viel. Vieleicht hilft es ja :/ Trotzdem Danke

Das kann man schon verschieben, mit Hormonpräparaten, aber ich weiss nicht, ob das so von heute auf morgen geht.

Wärme auf dem Bauch hilft (kannst auch den Laptop statt wärmeflasche nehmen), bewegung hilft auch (spazieren gehen, ev. sogar rennen), aber nur um Regelschmerzen zu reduzieren, nicht um sie schneller zu bringen.

Rüste dich halt gut mit Tampons und Binden aus, mit dunklen statt hellen Hosen... es wird schon gehen, so schlimm ist es nicht...

Bewegung und Wärme kann helfen. Also z.B. Sport treiben und danach ein heißes Bad.

Aber bist du sicher, dass keine Schwangerschaft möglich ist?

Lass der Natur ihren Lauf! Du hast alle Anzeichen das sie bald kommen, bleib also ganz entspannt.