Nimmt man mit einer ungesunden Ernährung im Kaloriendefizit und Sport ab?

6 Antworten

Ja das geht, aber was bringt dir das? Dein Körper braucht kein ungesundes Essen, sondern eben abwechlungsreiches gesundes essen

Klar, habe in 4 Monaten 18 KG abgenommen und mich nicht gesund ernährt (kein Scherz).

Burger, Pasta, Süßigkeiten (in Maßen) habe ich täglich gegessen. Gemüse wirklich sehr selten, da ich es nicht gern esse.

Habe aber alles ins Kalorientagebuch eingetragen und wusste somit immer was ich noch an Kalorien am Tag übrig habe.

Eine gute App ist FDDB, die ist kostenlos.

Habe auch keinen Sport gemacht. Mich aber viel bewegt und meinen Haushalt geschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht, macht aber wenig Sinn, weil es nicht zum Wohlbefinden beiträgt. Eine gesunde Ernährung fördert nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Gesundheit. Und wenn du dich nur ungesund ernährst, fühlst du dich schlapp etc. Heißt natürlich nicht, dass du nie etwas ungesundes essen darfst, aber eine ausgewogene Ernährung tut gut :)

ja klar.

Du kannst sogar ohne Sport abnehmen.

Macht aber mehr sinn, wenn man sich bewegt und gesund ernährt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Ja geht theoretisch. Ist aber nicht einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium