Nimmt der Reifen Schaden?

1 Antwort

Wenn das Auto jeden Tag bewegt wird, stellt ein schräger Garagenboden überhaupt kein Problem dar, so lange der vorgegebene Luftdruck eingehalten wird. Da müsste der Boden schon eine Neigung jenseits der 30% aufweisen.

Kritisch wird es dann, wenn das Fahrzeug längere Zeit (mehrere Wochen am Stück) unbewegt auf dem schrägen Untergrund steht, oder der Luftdruck zu gering ist. Aber in solch einem Fall leiden die Reifen auch bei ebenen Untergrund. Reifen sind zum Rollen gedacht, nicht zum "plattstehen"!