Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel?

10 Antworten

Nö. Ich ernähre mich abwechslungsreich und bekomme daraus alles was ich brauche. Darüber bin ich klug genug um zu wissen, dass der ganze Pillenschrott oft massiv überdosiert und gefährlich ist und dass bei diesen Herstellern gelogen wird dass sich die Balken biegen.

Darüber hinaus sind solche gravierenden Dosierungsabweichungen zulässig, dass es saugefährlich werden kann.

Unzählige dubiose Firmen wir AG1 oder More Nutrition oder so etwas Absurdes wie sauteure Keto Gummibärchen verschleiern sogar oft den Firmenstandort, gern im UK, weil da jeder jeden Scheiß behaupten darf, und sie betreiben abenteuerliche Health Claims. Schafeln von Studien und nix ist wirklich wahr oder jemals durch Studien belegt. Lüge auf allen Ebenen. Schade, dass sich so viele verarschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich

Aber natürlich! Morgens meinen Energiedrink (Zahnbürste für den Darm) und abends einen Mineralienkomplex. Zusätzlich zu Bewegung, guter Ernährung und einem schönen sozialen Umfeld trägt dies sehr gut zu meiner Gesundheit und auch Schönheit bei ☺️
Des Weiteren setzen wir auch unseren Joghurt von der Firma selbst an.
mein Ziel: gesund und fit alt werden - ohne diese ganzen Wehwehchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Nein: bei einer ausgewogenen Ernährung braucht man den Blödsinn nicht. Diese Ergänzungsmittel machen nur eines: das eigene Konto kleiner: und ergänzen das Konto des Anbieters.

jfi40470  23.03.2024, 23:38

Vitamin D zum Beispiel kann nicht durch die Ernährung aufgenommen werden. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat einen Mangel an Vitamin D. Außerdem ernähren sich die Meisten nicht ausgewogen genug um alles abzudecken.

Ja

Vitamin D, Omega 3, Magnesium, Vitamin C, Vitamin Komplex bzw. Multivitamin, Weißdorn, Whey Protein, Grüntee Extrakt und Melatonin

Nein. Werde ich auch nicht tun.