Nikotin aus Holzdecke und Wänden entfernen.

3 Antworten

Aus Holz bekommst Du den Geruch nicht mehr raus,ausser Du lackiert das Holz,aber auch so kann der Geruch immer noch von der Oberseite des Holzes ausdünsten.Eine Nikotinsperre verhindert nur das Durchschlagen von Nikotin,und diese Farbe wird anstatt normaler Wandfarbe verwendet und nicht auf die kahle Wand gestrichen.Der Nikotin Geruch sitzt auch im Mauerwerk,da ist das beste alles an Tapeten runter von der Wand,eine Makulaturtapete kleben dann Raufaser drauf und mit normaler Wandfarbe zweimal rollen,oder statt Raufaser und streichen eine andere Tapete.

Harmsi
Fragesteller

Wir haben keine Tapeten. Nur Feinputz.

andie61  22.09.2014, 20:28
@Harmsi

Dann bleibt nur eine gute Nikotinsperre,da solltest Du dann ein Markenprodukt nehmen das nicht auf Wasserbasis ist,die Lösungsmittelhaltigen sperren auch den Geruch besser.

Die holzdecke kannst du ja abwaschen mit einem sanften reinigungsmittel.Die wände neu streichen und mit einem geruchsneutralen raumspray mehrmals den raum besprühen.