Darf in dieser psy Klinik geraucht werden (Bild)?

9 Antworten

Nikotin wird nicht zu den Drogen gerechnet und ist nicht verboten, obwohl es abhängig macht.

Das es in einer Klinik aber erlaubt ist, zu Rauchen, ist schon erstaunlich.

Überall in Detuschland müssen in Kliniken, egal welche, die Stinker mit ihrem Unkraut nach draußen vor die Türe.

Balkone werden gerne genommen, sind aber eigentlich auch nicht erlaubt.

Raucherräume gibt es hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Raucherzimmer IM Gebäude sind eine Gesundheitsgefährdung, die du nicht hinnehmen solltest.

Wenn es einen offiziellen Raucherraum gibt ist es von Seiten der Klinik erlaubt.

Mit "Drogen" meint man andere Substanzen.

Vielleicht kannst du dir Febreeze besorgen oder lüften...Es hilft auch,wenn man ein Schüsselchen mit Kaffeepulver aufstellt.Das hilft sich nicht so auf den Tabakgeruch zu fokussieren 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge
NaturPrinz 
Fragesteller
 24.09.2019, 09:44

Okay danke wird gleich besorgt

1

Wenn's einen Raucherraum gibt, ist es erlaubt.

Mit dem Begriff "Drogen" sind in diesem Fall sicherlich die verbotenen Substanzen gemeint. Nikotin oder auch Koffein gehören nicht dazu, demzufolge wird das Rauchen und Kaffeetrinken eher nicht grundsätzlich verboten sein. Beim Rauchen könnte ich mir eine Einschränkung auf ausgewiesene Raucherbereiche vorstellen.

Dann bitte wende dich an die Ärzte dort. Nicht umsonst gibt es eine Art Hausordnung, es könnte ja ein Patient total verrückt sein und die Klinik mit Feuer anzünden.

Du bist 18 und solltest das wissen, auch an wen du dich wenden musst, wenn du dich beschweren willst.

In den meisten Kliniken ist heute Rauchverbot und das weißt du sicher auch.