kumpel will drogen nehmen

8 Antworten

Hallo Max1312,

Oh...hört sich nicht gut an.

Ich denke immer, so lang es bei Kippen, Joints und etwas Alkohol bleibt, ist alles in Ordnung.

Deswegen rate ich dir, mit ihm gute Gespräche zu führen, und ihn zu Überzeugen, dass es keine gute Idee ist.

Amphetamine und LSD, speed wie du schreibst, haben ja hallizugene Wirkung und führen sehr häufig zu Psychosen wie Manie, Schizophrenie oder Depressionen.

Außerdem ist es auch teurer als Cannabis, Alk oder Kippen.

..

Viele Grüße und viel Erfolg beim Überzeugen!

Max1312 
Fragesteller
 29.11.2011, 21:10

danke für dein verstädnis, aber iwe ich ihn überzeugen soll ist ja die schwirigkeit, wenna ihm sagt er zerstört damit sein berufsleben sagt er immer, " ich werde einfach in der fima von meinem dad arbeiten" usw.

0
FenrirHermodur  29.11.2011, 21:12
@Max1312

dann sag ihm, dass sein Dad ihn auch nicht für immer in seiner Firma arbeiten lässt, wenn er ein kaputter Drogenjunkie ist! Aber sag jetzt bloß nicht dass sein Dad davon weiß?

0
KClO4  29.11.2011, 21:29

Amphetamin ist kein Halluzinogen!

0
Lasermann  29.11.2011, 21:46
@KClO4

ich spreche von LSD

Amphetamin war nur in der Liste dabei, habe shclecht formuliert....

0

Moin Max,

Meiner Meinung nach solltest du deinem Kumpel nahelegen, sich über jede Substanz, die er zu sich nehmen will, gründlichst zu informieren. Unwissenheit, mangelnde Vorbereitung und am Besten noch Unterschätzung, besonders von halluzinogenen Drogen, ist so ziemlich das Schlechteste, was man sich und seiner Psyche antun kann.

Generell vertrete ich auch die Meinung, dass wenn oberes Kriterium erfüllt ist, jeder bei Verlangen seine "Wunschdroge" mal ausprobieren sollte, ganz wie früher bei Mama ; Wie kannst du wissen, dass dir Spinat nicht schmeckt, wenn du ihn noch nie probiert hast ? Da es sich in deinem Fall natürlich nicht um ein risikofreies Lebensmittel handelt, mach deinem Kumpel doch nochmal in aller Deutlichkeit klar, mit welchen Konsequenzen er evtl. zu kämpfen haben wird. Wichtig finde ich auch, dass er die Substanzen nur nehmen sollte, wenn das Verlangen aus eigenem Interesse und Neugier enstanden ist. Sollte der klassische Gruppenzwang als Begründung dienen, dann ist dein Kumpel wohl aus reinem Zufall dem Gymnasialen Schulzweig zugeordnet worden.

Abschließend würde ich mich gerne noch zu deinem Statement äußern, dass du (und er) auf dem Gymnasium seid und gute Noten habt. Herzlichen Glückwunsch, doch allein das reicht noch lange nicht, um einen so regelmäßigen Missbrauch (!) von Drogen zu rechtfertigen. Grade in den jungen Jahren ist das mehr als kontraproduktiv und im schlimmsten Fall wirst du in ein paar Jahren, dann wenn es drauf ankommt (Abi), das Resultat dieser "wilden Zeit" erfahren. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ; Das ist es nicht wert ! Vllt. denkst du ja mal über eine Reduzierung und eine Wandlung vom Missbrauch zum Konsum nach ; beispielsweise nur am Wochenende konsumieren und unter der Woche mehr Fokus auf Schulzeug.

er wird nicht sterben er soll aber gucken was er wirklich nehmen will und was nicht!!!!

OGM ! was sind das für antworte. Sag ihm er soll sofort aufhören damit !

vlcht schlägst du ihm mal vor das er sich damit sein ganzes leben ruiniert