Wie können leute einfach harte Drogen nehmen O.o? wie machen die das mit ihrem gewissen und co?

16 Antworten

Was sind für dich denn überhaupt harte Drogen?
Hab schon erfahrungen mit einigen Drogen gemacht, meistens probiert man sowas mit seinen Freunden aus weil man langeweile hat, die meisten Drogen machen einem gute oder unbekannte gefühle, also konsumiert man weiter und öfter, aber irgendwann wird auch das langweilig also sucht man sich was anderes...

Für die Konsumenten ist es oft nichts anderes als für viele andere am wochenende "saufen" zu gehen, also ganz normal

Habe nie harte Drogen genommen aber kenne viele Leute persönlich die das tun und bin der Sache auch nicht abgeneigt. Die Frage ist immer was genau verstehst du unter harten Drogen?

Also generell nehmen die meisten Leute Drogen wegen dem Rausch, Alkohol ist ja auch eine Droge und viele Leute trinken diesen ja auch eher wegen dem Rausch und nicht weils ihnen so toll schmeckt, und auch Alkohol trägt viele Nebenwirkungen und schädliche Effekte mit sich. Wenn Leute also dem Alltag entfliehen wollen oder sich einfach 'besser' fühlen wollen und keinen anderen weg wissen, greifen sie zu Drogen. Der Fakt dass es ihnen schadet ist ihnen in dem Moment egal und wirklich schädlich sind die meisten dinge auch nur in menge. "Die Menge macht das Gift".
Nun ist das Problem nunmal das die meisten Drogen abhängig machen und die Leute nicht dabei bleiben es einmal zu probieren oder ab und zu darauf zurückgreifen sondern es zu einer Sucht wird.

Viele Leute meinen dass ihnen bewusstseinserweiternde Drogen wie z.B. LSD eine neue Sicht aufs Leben gegeben haben und sie zu einem besseren Menschen gemacht haben oder sie den Sinn des Lebens gefunden haben. Drogen waren schon immer ein Grundlegender Teil unserer Gesellschaft, schon seit Anbeginn der Zeit nutzt der Mensch Drogen um sich in Zustände zu versetzen die er sonst nicht erreichen könnte und in einigen Situationen sehr hilfreich sind.

Heutzutage werden Drogen größtenteils 'missbraucht' was dazu geführt hat dass sie mittlerweile illegal sind.

Warum einige Menschen Drogen nehmen? Kann ich dir sagen, hier gibt es viele Gründe. Einige zur Problembewältigung, andere aus Neugier der Erfahrung gegenüber, vielleicht aus Gruppendynamik oder Langeweile, wieder andere um einfach ab und an Spaß an der Erfahrung zu haben (Warum trinken einige Alkohol? Warum gehen einige in Vergnügungsparks? Warum machen einige Sport?) Klar kann man nun mit dem Argument kommen "Drogen sind gesundheitsschädlich", aber so ist das Leben - Gesundheitsschädlich. Du stirbst jede Sekunde, immer dem Tod ein bisschen näher. Es kommt auf dich darauf an was du mit der dir gegebenen Zeit machen möchtest.

Wie können Menschen in unserem Land leben? Wenn alle Menschen dieser Welt mit unserem Verbrauch leben würden, bräuchten wir Resourcentechnisch ca. 2 1/2 Erden. Und wir hier in Deutschland sind bei weitem noch nicht Weltmeister der Konsumgesellschaft.

Unser Reichtum und Wohlstand ist begründet auf Ausbeutung und Unterdrückung anderer.

Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Finde ich eine viel interessantere Frage.

Weed, Alk, Meth, Hero sind alles harte Drogen.

Die einen habens ausprobiert und bemerken wie "ungefährlich" sie doch sind und sind darauffolgend enthemmt.
Dasselbe Spiel wie vor deinem ersten Joint, Alk oder deiner ersten Pille MDMA.
Aber wenn man einmal die Drogen vergleichen würde (Schäden, Wirkung/ Intensität) dann würde man feststellen das alle gleich-stark sind bzw. sogar die die man als Schwach bezeichnet weitaus stärker sind.

Glaub mir Alk ist intensiver von der Wirkung her als Meth oder Heroin und das hat auch seinen Grund ;-) (GABA Rezeptoren und Dopa Ausschüttung)

Meistens beginnen die Leute doch früh mit dem Konsum von Drogen. In solch einer Zeit ist man eher leichtsinnig und probiert aus (Jugendalter). Aus dem Probieren wird dann Missbrauch und folglich eine Sucht, aus derer man oftmals nicht mehr herausgelangt. Und eine Sucht läuft immer gleich ab: man blendet aus.

Wenn man nüchtern/ clean ist, wollen sich viele bessern und nie wieder Drogen nehmen. Doch diese Motivation hält häufig nur sehr kurz. Wenn es einem "gut" geht, ist man viel schwächer nicht zu Drogen zu greifen, als wenn es einem "schlecht" geht.

Im Nachinein weiß man es immer besser. Zudem haben Menschen, die im Kindesalter eine Sucht mit erlebten meist ein schärferes Bewusstsein dafür, wann sie in eine Abhängigkeit fallen. Das kann helfen nicht hinein zu rutschen oder sich früher Hilfe zu suchen ,sofern man selber eine Sucht hat.

pueblo1993  10.06.2017, 08:08

Blödsinn. du scherst alle über einen kamm ... es gibt genug Konsumenten mit einem geregelten Umgang mit Substanzen - ohne sucht !