Mein Ex Freund nimmt Drogen, was tun?

6 Antworten

Hatte auch ein Drogenproblem und eins kann ich dir sagen, du wirst ihn nicht davon weg bekommen.
Desto mehr Leute ihm sagen dass er aufhören soll weil bla und weil bla desto dringender will er welche Drogen auch immer nehmen.
Bei ihm muss es klick machen, da kann ihm niemand helfen.
Willst du vllt. über Instagram schreiben? dann kann ich dir von meiner Zeit erzählen und dir sagen was du ihm für tipps geben kannst und ivh kann dir ein paar tipps geben wie du damit umgehen kannst

Du kannst ihm nicht helfen. Erst wenn er will das ihm geholfen wird kann man ihm helfen. Und wenn er das wirklich will sollte er zu Menschen gehen die Kenntnisse mit Suchtpatienten haben. Und grade du als Ex-Freundin kannst ihm da wahrscheinlich am wenigsten helfen da scheinbar einiges zwischen euch zu stehen scheint. Am besten Hilfst du ihm wohl indem du ihn seine eigene Erfahrung machen lässt und er lernt mit seiner Sucht umzugehen - denn eine Sucht bleibt bestehen, lernen kann man nur den Umgang mit ihr.

ER muss es wollen und sich darum kümmern, mehr als ihm deine Hilfe anzubieten kannst du nicht tun.

Er will von den Drogen weg kommen aber will nicht in eine Entzugsklinik. Kling schon mal schwer. Wenn er selber sich nicht voll reinsteigert, dann hat es alles keinen Sinn. Da braucht du dich gar nicht drum zu kümmern. Sonst hast du nur unnötigen Stress. Also entweder er tut alles was nötig ist, um von den Drogen wegzukommen, oder  du brauchst ihm nicht helfen.

Letztendlich muss es von ihm kommen , du darfst dich nicht allzu sehr damit belasten ... solche Süchte sind meist schwer und hart ... hab Schluss gemacht weil meine Ex heimlich gezogen hat .... was ist heutzutage nur los :(