Keine Zukunft wegen Drogen?

13 Antworten

Du bist in einen Drogensüchtigen verliebt. Du wirst mit ihm nie eine glückliche und harmonische Beziehung führen. Nie. Süchtige bleiben süchtig. Und jenes, das Dich so verletzt ist Teil der Folgen der Sucht. Wankelmütigkeit, Stimmungsschwankungen, Agressivität. Es gibt so etwas wie Ko-Abhängigkeit. Das sind Leute, die diese Dinge durchmachen, wie Du. Sie hoffen, sie wollen helfen, sie lieben, sie leiden.

Heißt für Dich, was ist Dir lieber:

Der heftige Schmerz des Liebeskummers mit einer Dauer von maximal drei Jahren? Oder die Qual einer verpfuschten Lebensbeziehung mit einer Dauer von durchaus 30 Jahren?

Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

vnessa90
Fragesteller

Seiner Meinung nach ist er NICHT süchtig er braucht es um runterzukommen er könne sofort damit aufhören aber er will es nicht weil es ihn erfüllt er sagte immer sein gras macht ihn glüklicher als ich

Mauritan  22.10.2018, 13:13
@vnessa90

Wenn Du zu den AA Angehörigen Gruppe gehen willst, - das sind die Standard-Sätze der Süchtigen.

Das Gras macht ihn nicht "glücklicher" als Du. Vielmehr hat es vor Deiner Person VORRANG. Das ist Teil der Krankheit. Sucht ist eine Deformation der Chemie im Gehirn. Er ist jetzt so. Willst Du das für den Rest Deines Lebens?

Jemand den ich kenne, - wollte. Sie wählte das Leben mit ihm. Der Mann ist in seiner Unberechenbarkeit innerhalb von 30 Jahren immer öfter, immer schlimmer gestüzt. Heute sitzt er im Rollstuhl. Kann kaum mehr sprechen. Sie pflegt ihn. Nein, er trinkt nicht mehr. Denn wer sollte den Alkohol in die Magensonde füllen. Bist Du dazu auch bereit? Wenn ja, dann schwanke ich zwischen Bewunderung und Irritation.

vnessa90
Fragesteller
@Mauritan

Das möchte ich auf keinen fall ich weiß dass es mich ein leben lang zerstört hätte ich versuche nur zu verstehen wieso er so gehandelt hat.. ich kann es eben nicht nachvollziehen wie menschen so handeln können und wie man die bezeihung für drogen beenden kann

Mauritan  22.10.2018, 15:11
@vnessa90

Wir sind so aufgebaut, dass manche Bedürfnisse mit Priorität 1 behandelt werden. Wenn Du durch die Wüste wankst und Wasser brauchst, dann wirst Du die schönsten Schuhe der Welt als wertlos in den Sand werfen. Der Verhungernde braucht keinen neuen Porsche. etc.

Suchgift zerstört das Hirn jetzt so, dass diese Prioritätenstelle manipuliert wird. Das Hirn ist so gepolt, dass das Suchtgift verarbeitet wird wie "Wasser in der Wüste". Nichts ist wichtiger. Kein Auto, keine Schuhe und auch kein Mensch, als die Droge. - Sucht-KRANK.

Diese falsch verarbeitete Priorität manipuliert den ganzen Menschen. Er "denkt", seine Droge wäre das, was er zum Überleben braucht. Mehr als alles andere.

Du kannst weiterlesen unter Dopamin, Abhängigkeit, Alkohol,.... Diese falsche Verarbeitung führt dann zu Beschaffungskriminalität, zerstörte Sozialbeziehungen. etc. All diese Handlungen wären vom Verstand her unlogisch. Doch die zerstörten Instinkte bringen den Menschen dazu.

Ein Alkoholiker meinte mal: "Suchtgift ist ein Lösungsmittel. Es löst Beziehungen, Arbeitsverhältnisse, Freundschaften,...."

Du hast keineswegs übertrieben.

Das Kiffen ist das eine, das kann man nun sehen wie man will, aber eigentlich macht das nicht aggressiv, außer man hat tatsächlich ein "Problem" damit, dann ist es nämlich kein Problem, sondern eine Krankheit.

Das kann "passieren", aber spätestens wenn der Partner einen darauf anspricht, muss man dringend reagieren und gemeinsam versuchen aus diesem Strudel raus zu kommen.

Was macht er?

Er beleidigt dich, überschätzt sich total ("ich bin der tollste Mann der Welt"), wobei er in diesem Zustand niemals eine "tolle" Frau an seiner Seite haben wird (höchstens für kurze Zeit), ist tatsächlich in einer Abhängigkeit und so

hättest DU längst das Ganze beenden müssen, weil du viel mehr Wert bist, als sich von einem heruntergekommenen Typen beleidigen und wie ein Stück Dreck behandeln zu lassen.

Das er nun alles beendet hat, das war am Ende sogar das einzig richtige was er in eurer Beziehung gemacht hat, denn damit wird es dir bald sehr viel besser gehen, du wirst dich in einen Mann verlieben, der dich mit Respekt behandelt und

er wird weiter sein Leben nicht auf die Reihe bekommen und spätestens wenn ihn das Leben so richtig im Griff hat, wird er einer der Looser sein, den keine andere Frau will, weil er ist nicht Wert ist.

Weine diesem Typ keine Träne mehr nach, das wäre völlig sinnfrei.

Herzlichst

Jede Trennung schmerzt, auch diese wird dir eine Weile nachhängen. Das zu verarbeiten, wird dich aber weiterbringen. Und der Verstand sagt, dass die Beziehung keine Zukunft gehabt hätte.

Sei froh, dass du dieses Ekelpaket los bist. Es braucht dich auch nicht zu interessieren wenn er mal im Knast landet. Diese Form der krankhaften Abhängigkeit von einem anderen Menschen ist nichts neues und hat wenig mit Liebe zu tun.

Warum gibst du keinem netten, anständigen Mann eine Chance?

vnessa90
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe ihn wirklich geliebt und habe immer noch diese starken Gefühle für ihn, wir verbrachten so viel Zeit miteinander und in meiner Welt gab es nur ihn, ich werde eine lange Zeit erst einmal zur Ruhe kommen müssen und das alles verarbeiten müssen bevor ich mich wieder in etwas neues begebe

AntenneG  22.10.2018, 11:51
@vnessa90

Wunderschön war nur die Schleimspur die er für dich ausgelegt hat. Du hast in ihm etwas gesehen, was er nicht ist. Du bist jetzt um eine Lebenserfahrung reicher und solltest mehr auf den Charakter von Menschen achten. Gute Selbstdarsteller sind nicht immer gute Menschen.

Vergiss ihn so schnell es geht. So was hat keine Zukunft so wie sich der aufführt. Du scheinst ihm auch absolut gar nicht wichtig zu sein.

vnessa90
Fragesteller

und genau dass ist das was mich so sehr verletzt dass ich ihm nicht wichtig bin nach allem was ich getan habe