Was tun, wenn man den Rausch vermisst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt definitiv keine Mittel, die man konsumieren kann, welche dann einen Rausch auslösen, gleichzeitig aber keine Drogen sind. Denn genau das ist ja die Definition von "Droge".

Wie ich das sehe hast du 2 Möglichkeiten:
1. weiterhin nichts mehr konsumieren
2. wenn du es schaffst Konsumpausen einzuhalten, Safer Use Regeln zu befolgen und weißt wie du mit einer potentiell auftretenden psychischen Abhängigkeit umgehen kannst, kannst du auch einfach nochmal über das Thema mit ihr reden. Finde heraus, was sie an deinem Konsum stört, wovor sie Angst hat etc. und versuch ihr Sicherheit zu geben. Vielleicht (und imho sollte sie das auch wenn sie dich liebt) akzeptiert sie es dann und lässt dich konsumieren. Natürlich nur solange, wie der Konsum dein/ihr Leben nicht einschränkt und die Beziehung dadurch nicht gefährdet wird.

Sobald irgendwelche Substanzen einen Rausch auslösen können, und somit in die Körperfunktionen eingreifen, sind sie auch Drogen. Also nein, es gibt nichts das keine Droge ist und einen Rausch auslösen kann. Kannst es ja mal mit Meditation versuchen...

"und ich auch aufrecht zu mir selbst sein möchte"

Hmh, dann frag auch nicht im Internet nach berauschenden Substanzen.

JordanBelford9  17.01.2017, 17:27

Meditation ist zwar ne super alternative, aber jeder hatt das recht auf Rausch!

1

Lieber Junge!

Wenn du den Rausch vermisst, dann bist du süchtig! Wenn du deiner Freundin und dir etwas Gutes tun willst, dann nütze die Gelegenheit, jetzt und für immer mit dem Zeug aufzuhören!

Und irgendwelche Mittel für einen leichten Rausch gibt es auch: die nennen sich Bier, Sekt, Wein und Schnaps - in geringer Dosierung. Sind legal und die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

trippingsloth  17.01.2017, 00:35

Alkohol ist trozdem eine Droge.... Ausserdem ist man nicht süchtig nur weil man etwas vermisst

3

Du hast doch auch ein recht auf Rausch.

wieso willst du für jemanden aufhören der keinerlei ahnung hatt von was er redet. Damit meine ich wie kann jemand der noch nie einen Rauch hatte sich in jemanden mit rauscherfahrung reinsetzen!?!?!

zumal du erst 18 bist würde ich auch nur auf softe Drugs zurrück greifen, das heißt : Alkohol nur soviel wie du kontrollieren kannst und nicht jeden tag irgendwas um hauptsächlich irgendwelche probleme zu verdrängen. halte dich an konsumpausen und versuche gesund zu leben. und das prinzip gillt für alles.

wenn du einen Verantwortugsvollen umgang mit Drogen vorraussetzen kannst, solltest du eigentlich keine Probleme kriegen ausser die, die die gesetze schaffen.

MFG Peace

Aushalten. Wird mit der Zeit immer besser, aber ganz weg geht es nie. So ist zum Mindest meine Erfahrung.