Kann man Rauchgeruch mit Farbe überdecken?

3 Antworten

Mit einem einfachen ja oder nein ist diese Frage nicht zu beantworten da niemand weiß wie verraucht das Zimmer wurde.

Die einfachste und preiswerteste Variante wäre eine spezielle Nikotinfarbe wie z.b. Krautol Iso dec N. Damit alle Wände und die Decke streichen und hoffen.

Das Problem mit Zigarettenrauch ist weniger das durchschlagen eher das sich der Gestank überall reinsetzt in Fensterrahmen, Türen und Möbel.

Viel Glück

schaerschweiz  12.05.2016, 06:35

Gegen den Geruch gibt es elektrische Geräte, die - soweit ich mich erinnere - den Geruch durch Ionisierung neutralisieren. z.B. Boel's vermietet solche Geräte.

Der Geruch wird erstmal verschwunden sein,aber wenn Du Pech hast....schlägt das Nikotin durch die gestrichene Farbe wieder durch.

ja, es kommt drauf an wie viel im zimmer geraucht wurde. merkt man nur den geruch oder zeigt die tapete eine verfärbung?

Farbentraum  06.10.2013, 17:48

Wollte diese Frage eigentlich nicht neu fragen. Wusste nicht was passiert wenn ich auf diesen Button klicke.

Nur die Farbe wird den Geruch nur kurz vertreiben wobei es tatsächlich darauf ankommt, wie viel geraucht wurde