Tapete Naht überstreichen?

4 Antworten

ich würde, wenn die restliche Tapete fest ist, den Riß mit Acryl bearbeiten und etwas mit Pinsel der Schwamm nachtupfen, damit die Struktur etwas angepasst wird, dann ganze Wnd oder Raum streichen. Nach 4 Jahren kann man das ruhig machen. Dann sieht es auch nicht so geflickt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen Mal Stock zur Hilfe und versuche mit der passenden Untergrundfarbe diesen Streifen zu überdecken. Es wird kaum zu sehen sein und dir eine größere Renovierung ersparen

Hast du eine Delle, dann mit feiner Spritzdüse Acryl sauber einbringen und mit einem kleinen Japanspachtel glätten und das natürlich vorher. Acryl in dem gleiche Farbton wird es schwerlich geben, wenn ja, dann würde es schon damit dein Problem lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

prüfe, warum diese Dehnung entstanden ist und ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Wenn nicht, würde ich den Spalt mit Spachtelmasse oder Maleracryl füllen, und dann überstreichen.

LG

Jo

briyanes
Fragesteller

👍🏼

Da scheint ein Dehnungsproblem im Untergrund zu bestehen. Das muss erst einmal geprüft werden warum die Tapete so reißt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung