Nikon d3300 als webcam für zoom,skype... verwenden?

3 Antworten

Du brauchst eine HDMI-Capturecard und ein Verbindungskabel für HDMI-Kamera auf HDMI-Capturecard und die Kamera geht nach 30 Minuten aus dem LiveView raus. Also max 30 Minuten möglich...

Geht wohl auch direkt über USB per LiveView-Vorschau, aber die Qualität soll nicht so gut sein... Denke, du brauchst auch eine entsprechende Software, da die Kamera nicht automatisch als Videoquelle verfügbar sein wird... Eine DSLR ist eben keine Webcam...

https://havecamerawilltravel.com/photographer/nikon-d3300-webcam-live-video-streaming/