Wieso erkennt Zoom die Webcam nicht mehr?

3 Antworten

Wird die Webcam von der App "Kamera" erkannt? - Wenn nicht, wird "Es wurde keine Kamera gefunden" angezeigt.
Dann solltest Du im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" nachschauen, ob sie deaktiviert ist.
Wenn vorne an dem Symbol ein nach unten gerichteter Pfeil ist, setze einen Rechtsklick auf den Webcam-Eintrag > Gerät aktivieren.

Zu 1: Hast du schon in den Video-Einstellungen nachgesehen, ob vielleicht eine andere Kamera eingestellt ist? Vielleichtne abgeklebte Laptop-cam?

Zu 2: Weiß ich leider nicht, aber du solltest unter Windows die Kamera auch direkt ansteuern können. Schau mal in der Systemeinstellungen. Bei Win10 landet man per Suche nach "Kamera" direkt im passenden Bereich.

lenaluciatoni
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon überprüft. Es ist die richtige Kamera eingestellt. Wenn ich unter Windows "Kamera" wähle, komme ich bei Windows 8 in den Bereich, in dem ich eine extrene Kamera installieren könnte. Ich benutze aber die im Laptop integrierte Webcam.

Probiere mal Zoom in Firefox aus der kann es jetzt im Browser

Vielleicht wird dort die Webcam erkannt

Bleib Gesund

Gruß

lenaluciatoni
Fragesteller

Das habe ich auch schon ausprobiert, leider wird auch in der Desktop-Version die Webcam nicht erkannt.

728472  05.06.2020, 12:26
@728472

Vielleicht im Geräte Mnager nach Kameras suchen?

lenaluciatoni
Fragesteller
@728472

Ja wird es, mit dem Mikrofon habe ich keine Probleme.