Niedrigste motocross?

5 Antworten

Ich würde 85ccm Großrad,125ccm oder 250ccm(4 Takt) mit flacher Sitzbank empfehlen

keksmonsteeer
Fragesteller

Ah oke danke :)

Hey die Größe ist kein Problem, Motocross fahren ja schon 7 jährige Kinder die gerade mal 1,20 Groß sind.

Nimm halt eine Motocross mit 85 ccm und da passt du locker drauf.

keksmonsteeer
Fragesteller

ahh okey danke :) will da natürlich soviel leistung wie meine größe zulässt :D

Ich wollte gerade sagen, Motocrossmoppeds sinde alle gleich groß. So eine Rennsportmaschine hat einfach bestimmte technische Vorgaben und der Fahrer muß das irgendwie gehandhabt bekommen. Sport eben.

Aber nachdem ja schon irgendwie herausgekommen ist daß du eigentlich gar keinen Rennsport betreiben willst, sondern ne Allroundenduro suchst mit der man auch im Verkehr fahren kann bleibt noch die Frage: welche Führerscheinklasse?

keksmonsteeer
Fragesteller

A2 :)

Effigies  09.02.2015, 23:02
@keksmonsteeer

Ah, OK. Das wird aber nicht einfach.

Das Problem ist, daß unsere Gesetzeskasper meinen ein schweres Bike wäre ein sicheres Bike. Aber mit 5Kg/kw kann man nicht wirklich gut offroad fahren.

Da gibt es nur 2 Enduros , die Yamaha WR250R und die GasGas EC250 Cami, die so einiger maßen passen. Aber auch die sind immer noch relativ schwer für richtiges Geländefahren.

An sonsten bleiben da nur Trailbikes . Die haben zwar recht wenig Leistung aber sind extrem wendig und kommen eigentlich überall durch.

z.b. die alte GasGas Pampera, die Sherco Z-Ride und aktuell recht bekannt die KTM 350 Freeride. So eine Freeride hat es letztes Jahr sogar beim Erzbergrennen bis ins Ziel geschafft.

Eventuell kommt nächstes Jahr noch eine extrem scharfe Beta dazu. Für die hab ich aber noch keine offizielellen Leistungsdaten und weis daher nicht, ob die in die A2 Klasse reinpassen wird.

Effigies  10.02.2015, 16:18
@Effigies

Achja, deine Ursprüngliche Frage ziehlt ja mehr auf die Höhe.

Die Höhe ist zwar nicht so wichtig wie das Gewicht, aber diese Trailbikes sind auch meist niedriger als normale Enduros.

Technisch sind die quasie ne Mischung aus Sportenduro und Trial.

Du meinst eine Enduro ? Willst du damit strasse und gelände fahren ? oder was ? Frage nur wegen " sollte auch im Gelände , was her machen "

keksmonsteeer
Fragesteller

Jap beides aber eher gelände :) Mit motocross kenn ich mich nicht so aus sorry :D

matrix791  08.02.2015, 23:02
@keksmonsteeer

Was du dann meinst, sind Enduros. Motocross-Maschienen, werden nur in Vereinen gefahren und dürfen im Strassenverkehr nicht zugelassen werden.

Fahre doch mal zu einem Händler und mache Probesitzen. Weil da gibt es zu viele sachen zu beachten- beinlänge- wie breit der Sitze ist, wie schwer- sowas kann man nur mit Probesitzen erfahren

keksmonsteeer
Fragesteller
@matrix791

Ah ok. Dann wohl eher eine für die straße und gelände das wusst ich noch nicht ^^ ah das werd ich machen danke :)

Lass dich doch nicht von deiner größe stören mann kan so gut wie alles umbauen und wiviel cc willst du eig ?

keksmonsteeer
Fragesteller

250ccm würden mir da reichen hab für die straße ja meine honda :) Sicher das man das so umbauen kann? Meine honda reicht mir grad so noch.. also honda cbr 500 r :/

tkd123  10.02.2015, 13:02

ja bestimmt man kann alles umbauen ich glaub bei honda gibts ne gute enduro kuk einfach mal suf der homepage die is auch billig und glaub auch 250cc