Niedriger Upload trotz 100k Leitung in Streamlabs OBS?

1 Antwort

Deine PC Komponenten haben fast sicher nichts mit Deinem Upload zu tun. Suche im Internet nach Geschwindigkeitsmessungen. Die sind getrennt nach Up- und Download. Dann weißt Du einmal, ob es an Deiner Leitung liegt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
bangbro93
Fragesteller

Laut diverser Speedtests liegt mein Down/Upload wie bereits oben beschrieben im Bereich von 100 mb/s Download und 10mb/s Upload.

Mauritan  28.11.2020, 15:59
@bangbro93

ich fürchte, dann kannst Du nur einmal bei Deinem Provider anrufen. Dich beschweren, wenn es unter Deinem Vertrag wäre (ist oft der Fall) oder nach dem Test für ein Upgrade fragen.

bangbro93
Fragesteller
@Mauritan

Fahre morgen zum Freund mit meinem PC und teste dann mal ob es echt an meinem Internet liegt. Wenn ja werde ich definitiv bei meinem Provider anrufen.

bangbro93
Fragesteller
@bangbro93

Wie erwartet lief es reibungslos und das obwohl er nur eine 50k Leitung hatte .. oh man danke für die Tipps :)