Meine Aufnahmen sind Pixelig trotz hoher Bitrate?

1 Antwort

10000 sind ziemlich wenig für 1080p.
Normal sollte der Pfad für die gespeicherten Aufnahmen nicht die C Festplatte sein, sondern eine zweite. Diese Festplatte wird im Normalfall nicht von irgendwelchen anderen Programme beeinflusst und daher kann man sie gefühlt gänzlich nutzen für OBS Aufnahmen.
Also je höher die verfügbare Schreibgeschwindigkeit dieser Festplatte, desto höher kann man mit der Bitrate gehen.
Würde also bis 50000 versuchen, was so möglich ist, bevor es zicken macht. Theoretisch könnte man sogar noch höher gehen, oder eben nicht. 😄

Dann kommts drauf an wieviel du auch den Encoder belastest.
Bzw ob du den richtigen für dich nimmst. Also ist die CPU (x264) oder GPU (NVENC) besser... (GPU heißt da bei AMD nicht NVENC, sondern anders)
Beim Setting "Ausgabe umskalieren" in "Ausgabe" auf jeden Fall deaktivieren.
Umskalieren tut man nur im Reiter "Video".
Kann auch das Bild sehr schlecht aussehen lassen, wenn aktiviert.

Hier 2 Links für die restlichen Settings:
https://www.gutefrage.net/frage/mit-obs-spiele-aufnehmen-2#answer-399186596
https://www.gutefrage.net/frage/obs-settings-fuer-rocket-league#answer-399034656

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker