Internet Verbindung bricht ab beim Streamen, was tun?

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir empfehlen einen Ping Test laufen zu lassen.

Öffne dein Terminal auf deinem PC und gibst ein

ping -t www.deinestreamseite.de

dann lässt du das 2-3 Minuten laufen, brichst den Test mit Strg+C ab und schaust wie viele Pakete verloren gegangen sind.

hier erkennst du dann z.B. auch das die Streaming Seite eventuelle Probleme hat:)

So, dann kannst du gleich in der CMD (Konsole) deine Internet Verbindung zurücksetzen.

Dazu gibst du ein:

ipconfig /renew (Die CMD muss ggf. als Administrator gestartet werden)

Ansonsten solltest du deine Router OS aktualisieren und ggf. auch mal die ganze Hardware ausschalten, warten und wieder einschalten.

Da du über Powerline verbunden bist, kann es tausende weitere Probleme geben.

DarkdustX
Fragesteller

Vielen Dank! ^^ werde ich ausprobieren

iMPerFekTioN  02.01.2020, 15:08
@DarkdustX

Treten die Probleme sporadisch oder sind dauerhaft auf?

Falls sie sporadisch auftreten:

Nur auf den beiden genannten Geräten oder auch auf anderen Geräten?

DarkdustX
Fragesteller
@iMPerFekTioN

nur auf den beiden genannten, zu erwähnen jedoch ist das ich bevor ich Powerline verwendet habe ganz normal eine Verbindung per Wlan verwendet habe und dieses Problem ebenfalls dauerhaft aufgetreten ist (Ich hab vergessen zu schreiben das das Problem auftritt auch wenn ich nur auf dem PC Streame ohne die Switch!!)

iMPerFekTioN  02.01.2020, 15:33
@DarkdustX

Dann kann es eigentlich nur an den Streaming Seiten oder an deinem Router liegen:)