Nie wieder cheatday!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Whitewalter! Cheat day - ein neues Modewort und doch eher ein Faktor zu nachhaltig mehr Gewicht. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Du musst halt kämpfen, alles Gute.

Passiert jedem Mal, dass man "etwas" übertreibt. Aber wichtig ist, da nicht aufzuhören, sondern einfach weiter zu machen. Hake den Tag von gestern ab und starte wieder frisch in die nächste Trainingseinheit. Ist doch super, dass du schon soooo viel geschafft hast. Nicht gleich aufgeben, nur weil du mal einen kleinen Rückfall hattest. Ist nach dem Zeitraum doch auch total normal. Schau dir deine alten Kleider an und sag dir: Da will ich NIE wieder hin!

An einem Cheatday sollst du ja auch keine 10.000 Kalorien essen? Etwas übertrieben, sollst nicht ganz mc donalds essen. Paar Süßigkeiten und ne fettige Speise reicht völlig aus. Der cheatday ist einfach dazu da um zu gucken worauf du Lust hast, nicht dass du alles nachholst was du nicht essen durftest

Whitewalter
Fragesteller

Ja :(mache sowas nie wieder

8000-10000 Kalorien an einem Tag ... Das ist doch verrückt!!! Cheatday heißt dich eher dich für deine bisherige abnehmleistung zu belohnen. Das heißt mal an einem Tag das essen was du die ganze Zeit nicht durftest. Mein Mann macht das immer am Sonntag, da frühstückt er normal.... So und jetzt ab zum Sport. Das wird schon wieder. Weiter viel Erfolg du kannst stolz auf dich sein.

Whitewalter
Fragesteller

Danke :(

Was ist deine Frage? Erst mal je mehr du isst desto größeren Hunger hast du. So ein Cheatday ist aber keine Erlaubnis 10.000 Kalorien zu fressen! Und ja ich sage hier bewusst fressen. Dieser Tag soll neben dem Abnehmen dazu dienen Fressattaken zu vermeiden und so dem JojoEffekt vorzubeugen. Es ist wirklich Klasse dass du 55 Kilo abgenommen hast, wenn du jedoch auf alles verzichtet hast kommt später der Jojo Effekt. Begleitest du das Abnehmen durch Sport? Zwar nimmt man 80% durch Ernährung ab, jedoch tritt ohne Sport meist der Jojo Effekt ein und scheinbar hast du ein dahin gehendes Problem wenn du dir an einem Tag so viel Essen rein schieben kannst! Das entspricht dem was ich in der Woche esse! Also wie gesagt was erwartest du? Das dein Körper sagt, die hat das so toll gemacht ich verwerte die Kalorien einfach nicht?

Whitewalter
Fragesteller

Hey sorry , ja ich mache 5-6 mal die Wochr Sport ,mittlerweile wie eine Sucht da bin ich auch echt froh drüber ,esse pro Tag 2000 Kalorien ,an Tagen wi ich härter arbeiten muss erhöhe ich natürlich meinem Bedarf ,ich trinke viel Grün Tee und ernähre mich gesund ,zähle auch meine Kalorien mit einer App also alles in einem läuft es super aber irgendwie habe ich den Bogen überspannt, dass macht mir dermaßen d den Kopf grad kaputt :(

Simtastic  22.03.2015, 09:49

Dann machst du irgendetwas falsch. Du darfst dir halt nichts verbieten. Genieße es doch wenn du mal was leckeres isst und nimm dir am Cheatday eher vor ein leckeres Mittagessen selbst du machen (Also Pizza selbst, oder Lasagne - irgendetwas was sonst von den Kalorien nicht möglich ist :)) aber natürlich trotzdem selbst gemacht und nicht TK. Dann isst du bis zu satt bist und wartet eine Stunde und gönnst dir einen Nachtisch :) So ist der Cheatday gedacht ! ;) Aber wirklich Respekt was du abgenommen hast! :) Ich bin vor ein paar Jahren von 90 Kilo auf 65. Habe aber leider im letzten durch viel persönlichen stress wieder zugenommen.. :(

Whitewalter
Fragesteller

Danke :)15 sollten noch runter dann ist es perfekt

Simtastic  22.03.2015, 10:44

Mach dir aber nicht zu viel Stress, das sorgt nur für Fressattacken und den Jojo Effekt. Lass dir und deinem Körper genügend Zeit ;)