Nie die große Liebe finden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf das hübsche Aussehen kommt es meines erachten nicht an, ich sehe in meinen Mitmenschen auch eher die Persönlichkeit, als das äußere. Dass du schüchtern bist muss nicht unbedingt was schlechtes sein, Menschen die zu aufdringlich sind auch nicht immer die besten.

Nur weil deine Freundinnen alle schon einen Freund hatten, heißt das noch lange nicht, dass diese Beziehungen wirklich was mit Liebe zu tun hatten, viel mehr mit Schwärmerei oder romantischer Freundschaft. Das klingt für mich so, als ob es hier wiedermal um ein kleines Wetteifern geht, wer jetzt wenn oder wie viele als Freund hatten.

Definitiv solltest du dich nicht deinem nächsten sofort in die Arme fallen, dass führt zu nichts.

Das du nichts zu bieten hast glaube ich nicht. Warum? Ganz einfach, wer viel liest hat immer was zu erzählen interessante Gespräche sind für viele wichtiger als ein schönes Aussehen. Es gibt viele Jungs die wirklich angeben, wie toll sie doch sind, was mich, selbst Junge, mehr als nervt, aber es gibt immer ein paar die anders sind. ;)

Ein Zusammenkommen und ein gemeinsame Zeit für immer ist durchaus romantisch und es gibt einige Paare die das auch schaffen, dass kommt dann immer auf die Partner und das Umfeld an.

Ich bezweifle auch, dass es nie jemand geben würde, sich in dich zu verlieben. Du machst mir, wenn auch ich dich aufgrund der kurzen jedoch gebündelten Vorstellung doch einen ganz sympathischen Eindruck, warum sollte also niemand kommen und sich für dich interessieren? Bisher war es vielleicht noch nicht so, aber es wird mit Sicherheit einer kommen, also lass dir Zeit. :)

Gruß Salty1

DaydreamerLF
Fragesteller

Danke. :D Um ehrlich zu sein, will ich auch das genau nicht, also einen Freund nur zum Angeben. :D Allerdings frage ich mich, ob es bei meiner Person überhaupt realistisch ist, jemals einen Freund zu bekommen Kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen! ^^ Ach ja, danke für das Kompliment, allerdings denke ich, dass ich den Eindruck längst wieder zerstört hätte, wenn wir uns persönlich getroffen hätten (oder gerade zerstöre)? :/ :D Wenn du mich nicht sowiesö übersehen hättest... xD

salty1  29.04.2014, 19:54
@DaydreamerLF

Ich glaube nicht das ich dich übersehen hätte und meinen Eindruck hättest du auch mit realem treffen nicht erschüttern können. :)

Du findest sicher irgendwann den richtigen, mach dir da mal keinen Stress und lass dich nicht von deinen Freundinnen verkuppeln, dass hast du nicht nötig. :)

Gruß Salty1

DaydreamerLF
Fragesteller
@salty1

Ich glaube eher schon, aber da wir uns ja nicht kennen egal. ^^ Aber danke für das Mutzusprechen. ;D Und, keine Sorge, habe ich echt nicht vor! Das wäre mir irgendwie etwas zu (sagen wir mal) billig. xD Abgesehen davon, der arme Junge...! :'D

Hallo DaydreamerLF,

Du bist noch so jung und glaube mir, Du wirst Deine grosse Liebe noch finden. - Beim Einen passiert es früher - beim Anderen etwas später. - Meist jedoch wenn man gar nicht daran denkt. - Nein, ich labere es nicht nur so dahin - "kleine" Erfahrung. -

Tröstet Dich jetzt bestimmt nicht. - Aber die grosse Liebe kommt "unverhofft". - Deine Interessen gefallen mir sehr und Deine Einstellung diesbezüglich ebenfalls. -* nick* -

liebe Grüssle Natalie

DaydreamerLF
Fragesteller

Danke. :)

Huhu :)

Komisch, als ich deinen Text so gelesen habe, musste ich an mich denken :D Ich habe auch immer darüber nachgedacht, auch wenn meine Freunde größtenteils auch noch nie ´nen Freund hatten. (Ich bin 15, werd in nicht mal mehr 2 Wochen 16). Ich habe immer gedacht..."Wie kann es sein, dass sich irgendwann mal jemand in mich verliebt?!" Ich meine...Ich lese auch gerne Bücher, bin einer von den stilleren Typen normalerweise, muss immer alles erstmal beschnuppern, bevor ich losquatsche wie ein Wasserfall ;) Ich schmink ich auch nicht, irgendwie bin ich da noch nicht so auf den Geschmack gekommen, mir 10 Pfund schminke ins Gesicht zu klatschen (soll keine Beleidigung sein, an die, die das machen. Habe genug freunde, die das machen und mir ist das eigl ziemlich egal... Eben so, wie sich jeder wohl fühlt.), oder mir zb die Haare so richtig schön zu machen, mich irgendwie so zu kleiden wie das viele Mädchen in meinem Alter machen... ich ziehe mehr so..andere sachen halt an... Keine Leggins oder sowas eben. Normale Jeans, ein T-Shirt wo der ausschnitt nicht bis unter den BH reicht...Und dann irgendwann, meinte der beste Freund meines Bruders, er hätte sich in mich verliebt... Das war komisch und hat alles durcheinandergeworfen... Hätte nie gedacht, dass sich jemals jemand in mich verlieben könnte...Aber naja...

Aber nun zu dir: Ich denke, du bist genau wie ich, noch jung. Und auch wenn dir das jetzt z.Zt. unrealistisch vorkommen mag, dass dich irgendwann jemand finden wird, der dich so liebt und nimmt wie du bist, der Tag wird kommen. das kannst du mir glauben. Der Typ, der dann der glückliche ist und mit dir zusammen sein darf, wird dich schon finden oder du ihn. Und du wirst dich wohl auch verlieben. Es wird immer irgendwann jemanden geben, der dir über den weg läuft und da streift dein Blick nur sein Gesicht und es kann sein, dass du dich hals über kopf verliebst. Manche verlieben sich schon mit sechs Jahren in der ersten klasse... Manche dann erst so Oberstufe, aber manche auch erst später, wenn sie 20 sind. Man weiß nie, aber das man sich irgendwann mal verliebt, ist eigl sogut wie garantiert ;) Du musst einfach nur ein kleines bisschen geduldig sein und irgendwann, rennt dir dein Freund schon in die Arme. Genieße die Zeit, wo du noch unabhänig bist, wo du machen kannst, was du willst, ohne das dir ein Freund im nacken sitzt und du dich auch um eure Beziehung kümmern musst usw. Auch wenn einen Freund zu haben schön ist, Single sein kann auch manches mal sehr schön sein ;P

LG Knuddelbaerle

DaydreamerLF
Fragesteller

Du sprichst mir echt aus der Seele! :O xD Na ja, bis zu der Stelle, in der du schreibst dass sich jemand in dich verliebt hat. :D

woody34  29.04.2014, 22:08
@DaydreamerLF

@Knuddelbaerle: Auch wenn Jungs den Anschein machen das sie bei Mädchen nur auf perfektes Styling schauen, so ist das nur die halbe Wahrheit. Jungs verlieben sich sehr wohl auch in Mädchen die ein wenig, oder komplett anders sind. Gepflegt und nett anzusehen sollten sie zwar schon sein, aber auch interessant.

@DaydreamerLF: Es wird passieren. Wenn nicht mit 14, dann etwa später. ...

Knuddelbaerle  29.04.2014, 22:14
@woody34

:) Ja, ich weiß. Ich habe das gelernt... Ich habe mir schon immer eingeredet, dass es irgendwann jemanden geben wird, der mich genau so haben möchte, wie ich bin. Und der Tag, an dem der Mann in mein Leben kommt, wird kommen :)

Knuddelbaerle  29.04.2014, 22:15
@DaydreamerLF

Die Beziehung mit dem Jungen war eine 2 Tage beziehung ;D also nix wildes... Weil ich mich für die seite meines bruders entschieden habe... Freunde werde ich IMMER wieder bekommen, er war vermutlich nur einer von vielen, auch wenn ich ihn trotzdem mag... Einen Bruder wird man nur EIN einziges mal haben.. x)

DaydreamerLF
Fragesteller
@Knuddelbaerle

Ja, aber ich meine eigentlich, dass sich in mich insgesamt niemand verlieben würde, deshalb habe ich ja gefragt, ob es Menschen gibt, in die sich ihr ganzes Leben lang noch nie jemand verliebt hat. ^^

Knuddelbaerle  01.05.2014, 09:40
@DaydreamerLF

Doch, in dich wird sich auch jemand verlieben :):) Da bin ich mir sicher, dass wird früher oder später noch kommen. Und auch du wirst dich sicher noch verlieben. Ich meine, du hast noch soooo viele Lebensjahre vor dir und du bist genauso wie ich, auch noch jung..., da wird sich einer finden, der dich liebt, wie du bist, und den du liebst wie er ist. :)

Ich meine, ich finde, ich bin weder besonders hübsch

Sich zu verlieben hat nicht unbedingt etwas mit Schönheit zu tun. Der, welcher sich mal in dich verlieben wird, der findet dich eben so schön wie du bist. Vielleicht ist es auch deine Art, ... . Das wird dann derjenige selbst wissen.

Da liegst du auch sehr falsch, das man sich sehr wohl mit 14 verlieben kann und auch darunter. Ich habe meine erste große Liebe mit 11 zum ersten Mal gesehen und war sofort verknallt. Das hielt dann auch ein paar Jahre an.

Das mit den hohen Ansprüchen kann zwar ein Grund sein warum du noch nie verliebt warst, aber wenn sich das Gefühl bisher nicht eingestellt hat, dann ist es eben so. Man kann da nichts erzwingen. Und der Wunsch nach einem Freund ist völlig normal in deinem Alter.

Mein Rat: Verabschiede Dich auch gleich von der Vorstellung, das du mit deiner ersten Liebe für immer zusammen bleiben wirst. Das gibt es zwar, aber unter ungünstigen Umständen muss man im Leben mehrere Frösche küssen. Und lass dir gesagt sein, der Richtige ist immer der mit dem man gerade zusammen ist, bzw. in den man verliebt ist, oder liebt.

DaydreamerLF
Fragesteller

Danke. :) Ich meinte auch eigentlich nicht, dass man sich in diesem Alter noch nicht verlieben kann, sondern, dass das von Älteren oft gesagt wird. Meine Freundinnen allerdings schon so weit gehen, dass sie anfangen mich mit allen möglichen Typen verkuppeln zu wollen, weil sie finden, dass ich langsam mal einen Freund haben sollte. :(

woody34  29.04.2014, 17:21
@DaydreamerLF

Oops, na das ist eher nicht so toll von den Freundinnen. Verkuppeln ist keine gute Idee, denn das hat etwas von Viehmarkt, Sorry;) Es ist wie ein anpreisen, oder wie ein >Ach, die Arme hat noch keinen abbekommen<. Das ist für beide Beteiligten unangenehm. Klar sind da auch schon Beziehungen entstanden, aber das ist dann eher was für mein Alter + Aufwärts. So etwas wie Torschlusspanik. Du bist jung genug, um das verliebt sein locker auf dich zukommen zu lassen. Vor allem unverkrampft.

DaydreamerLF
Fragesteller
@woody34

Na ja, ganz so, wie das jetzt vielleicht rübergekommen ist, war es eigentlich nicht gemeint. Sie organisieren keine Treffen oder so für mich. :D Aber wenn sie einen gutaussehenden Jungen sehen, meinen sie immer, dass ich ihn doch ansprechen sollte, damit ich auch einmal einen Freund abbekomme. (Sorry, aber ich finde das irgendwie Schwachsinn, auch wenn ich meine Freundinnen über alles liebe! <3 ) Oder wenn wir irgendwo zusammen hingehen, meinen sie, dass ich mir dort einen Typen krallen sollte. Aber um ehrlich zu sein will ich mir nicht einfach "irgendeinen Typen krallen" und vor allem nicht "nur zur Übung", das fände ich echt mega fies! -.-' Abgesehen von der Tatsache, dass die eh nichts mit mir zu tun haben wollten... xD Aber trotzdem fühle ich mich dann genau so, wie du es beschreibst und... ist das nicht irgendwie leicht... billig?

woody34  29.04.2014, 18:01
@DaydreamerLF

Das Gefühl ist sicher nicht schön. Ich kenne die Situation nicht und würde sie auch nicht mit machen. Das hat nur Sinn, wenn man angenommen weiß das der Junge in das Mädchen verliebt ist und umgekehrt, beide aber zu schüchtern sind damit mehr daraus wird. Aber nur um einen Freund zu haben ist billig. Zumal in deinem Alter. Da kann es unter Umständen sogar soweit kommen, das man sein Selbstwertgefühl verliert, weil man sich irgendwie Minderwertig vorkommt.

Auch für dich kommt noch das Deckelchen, für das berühmte Töpfchen.:)

Vor wenigen Tagen habe ich einen wunderbaren Text gelesen, bei dem es um dein Thema, die Suche nach Liebe, geht:

http://keinverlag.de/361920.text

Lies ihn dir durch und überlege,ob du damit etwas anfangen kannst. Das Wesentliche daraus: Die Liebe kannst du nur in dir selber finden, das Äußere folgt dann.

Ostseemuschel  29.04.2014, 20:27

wunderschöner Text..... und so viel Wahrheit...

DaydreamerLF
Fragesteller

Wow! Der Text ist echt super. Du meinst also, der Grund ist, dass ich mich nicht selbst liebe? O_o

Machtnix53  29.04.2014, 21:30
@DaydreamerLF

Oder zu wenig. Ich glaube, dass das Verhältnis, das man zu sich selber hat, die wichtigste Frage im Leben ist.

Als Kind liebt man sich selbst von Natur aus. Aber im Lauf der Erziehung entfernt man sich immer mehr von sich selbst, von seiner Natur. Die Anpassung an die Wünsche und Forderungen der Eltern und anderer Leute geht auf Kosten des Gefühls für sich selbst, für Körper und Seele und ihre Bedürfnisse. Das "lieb sein" zu anderen ist oft das Gegenteil von Selbstliebe.

Wenn du das erkannt hast, geht es erstmal darum, dich wiederzufinden, all das, was außer deinem Willen und deinem Bewusstsein auch noch zu dir gehört, wieder kennen zu lernen. Das lieben lernen kommt dann später.

DaydreamerLF
Fragesteller
@Machtnix53

Mmmh... Ich denke drüber nach. Aber wenn es so wäre, was sollte man tun? Ich meine, ich bin ziemlich durchschnittlich -im Sinne von, dass ich weder irgendwas Besonderes kann noch irgendeine besondere Eigenschaft oder so habe. :/ Auch bin ich nicht sonderlich hübsch -sprich eigentlich sogar eher abnormal hässlich und ziemlich dick... Um ehrlich zu sein hätte ich es auch gar nicht verdient von irgendjemanden und auch nicht von mir selbst geliebt zu werden.

JackySmith  30.04.2014, 16:14
@DaydreamerLF

Du misst dich an gesellschaftlichen Vorstellungen. Das musst du nicht. Ob du es glauben kannst oder nicht, bist du bereits besonders. Dafür musst du nicht mal etwas besonderes können oder besonders aussehen und auch keinem Durchschnitt entsprechen ;-)

DaydreamerLF
Fragesteller
@JackySmith

Ja klar, gibt es die. :D -Aber die meisten, die ich kenne, sind eher genervt, wenn ich anfange von Büchern oder so zu reden. :[ Und, ich glaube, du hast recht, durchschnittlich bin ich vielleicht doch nicht -allerdings eher im negativem Sinne... xD

Machtnix53  30.04.2014, 21:28
@DaydreamerLF

"Du weißt nicht, dass Liebe an keine Eigenschaft oder Gabe gebunden ist, du weißt nicht, dass es Liebe nicht im Austausch gibt, sondern immer umsonst."

Löse dich von der Vorstellung, dass man Liebe verdient. Verdienen kommt von dienen, also fremdbestimmt handeln in der Hoffnung auf Lohn. Wirklich geliebt wirst du eher für das, was du selbstbestimmt tust, wo du dich selbst und deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringst.

Wenn Liebe überhaupt einen rationalen Sinn hat, dann liegt der in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Babies, meist auch nicht gerade Schönheiten, werden geliebt, damit aus ihnen etwas wird, nicht weil sie schon etwas geleistet haben. Auch die Selbstliebe hat den Sinn in deiner besseren Zukunft, nicht als Belohnung für irgendetwas. Es ist nicht so, dass geliebt wird, wer schön ist, sonder umgekehrt: Wer geliebt wird, wird schön, und sei es erstmal nur von sich selbst.

AntoninusPius  29.04.2014, 22:33

Wunderschöner Text mit vielen sehr guten Anregungen!

BaluDerTanzbaer  01.05.2014, 09:57

Möchte zu dem Text noch dazusagen, dass er (bis auf den allerletzten Absatz) komplett einhergeht mit psychologischen Forschungen und Sichtweisen. Im Generellen sagt man, dass die Wahrnehmungsstruktur von sich selbst und der Umwelt schon im zarten Alter von 12-14 endet und am stärksten beeinflussbar in den bewussten Jahren davor geprägt wird.

Wer dort nur Liebe für das "Brav sein, Gehorchen, gegen Leistung" bzw allgemein Liebe im Gegenzug für erfüllte Anforderungen bekommt, der wird sich ein Leben lang schwer tun, seine eigene Liebe zu erkennen und nach außen zu tragen. Er wird sich immer messen müssen an Dingen wie Aussehen, Erfolg, Geld oder auch Intelligenz. Sogar, wenn er rational längst weiß, dass das unwahr ist und er sich selbst im Weg steht. Das Kleinhirn ist hartnäckig ^^

Oft enstpringt daraus dann eine permanente Selbstüberforderung an sich selbst und das Umfeld, eine Unausgeglichenheit, Selbstaufopferung, Höhrigkeit und eine gewaltige Sehnsucht nach wahrer Liebe, die man zwar irgendwo in sich spürt, aber nicht ausleben kann.

An diesem Punkt gehen viele Leute um die 20-30 das erste Mal in ihrem Leben in Therapie wegen Depression, Burnout etc.. Was bringt man diesen Menschen bei? Man achtet eigentlich kaum auf deren "Probleme", wegen denen sie kommen, man analysiert nicht ihr Chaos, welches sie sich da aufgebaut haben - nein. Man bringt ihnen bei, sich selbst glücklich zu machen, sich wertzuschätzen und zu lieben. Von allen Anforderungen der Welt einmal wegzuschauen und sich auf das eigene Wohlbefinden zu achten und somit auch darauf, fähig zu werden, Eigenliebe zeigen zu können, sich selbst wichtig und liebenswert zu erfahren - ungebunden an Forderungen, Messlatten und gesellschaftliche Zwänge.

Wie Du sehen kannst, folgt der Text sehr genau diesem Muster :-)