Zu hohe Ansprüche Traumtyp?

Wieso versteht Niemand das ich keine oberflächliche Zicke bin und das lediglich mein Traumtyp und extra so oberflächlich ist?🥲

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, es sind zu hohe Ansprüche 57%
Nein, es sind nicht zu hohe Ansprüche 43%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es sind nicht zu hohe Ansprüche

Es sind nicht zu hohe Ansprüche weil es ja dein „Traum Typ“ ist. Manchmal verliebt man sich in jemanden von dem man das nie gedacht hätte oder jemand der vieles aber nicht alles von dieser Liste hat. Sicher ich habe auch so meine Idealen Eigenschaften für meine „Traum Frau“ und habe mich trotzdem schon verliebt selbst wenn wenig bis viele Ideale Eigenschaften erfüllt sind.

Also du kannst ruhig deine Liste haben:) habe mal gehört, dass meistens ehh alles anders kommt;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es sind nicht zu hohe Ansprüche

Das sind keine zu hohen "Ansprüche" an den Traumtypen, wenn man nicht meint, dass das alles unbedingt erfüllt sein sollte.

Du solltest aber bedenken, dass Du einen süßen freundlichen und vor allem schüchternen Kerl beschreibst. Um an ihn heranzukommen wirst Du wohl selber den ersten Schritt machen müssen, sonst wird es ein Traumtyp bleiben.

Anmerkung: Wahrscheinlich zu selbstverständlich, aber ich nehme an die Altersrange fehlt. Ist 14 ok? Oder 74? (ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wahrscheinlich hast Du eine deutlich geringere Spanne - oder kann er auch 100 sein, wenn alles andere passt?).

P.S.: Die ersten (und damit wohl wichtigsten Punkte) passen bei mir nicht. Ab Stelle 4 wäre ich Dein Traumtyp :D Daher: Es wird wahrscheinlich auch einen Typen wie mich in SO-asiatisch geben (womit mit höchster Wahrscheinlichkeit auch 1 und 2 erfüllt sind). Daher offensichtlich nicht zu hohe Ansprüche ;)

Ja, es sind zu hohe Ansprüche

Jup, definitiv. Du wirst niemals jemanden finden, der diese Ansprüche alle erfüllt. Da musst du ein wenig "runter gehen"

Ja, es sind zu hohe Ansprüche

Ich würde es anders formulieren. Du hast einige Ansprüche, bist sehr festgelegt in der „Wahl“ Deines Partners. Allerdings hältst Du Dich an Oberflächlichkeiten fest.
Man sollte sich auf Gefühle verlassen und spüren, ob man sich beim Gegenüber aufgehoben fühlt. Ob er Verständnis zeigt bei einer Unterhaltung mit Dir. Ob er sich um Dich bemüht, Du das Gefühl hast, bei ihm so sein zu können, wie Du bist, Dich nicht verstellen zu müssen. Ob Du mit ihm gemeinsam über die gleichen Dinge lachen kannst etc. das ist wichtig für eine Beziehung. Gegenseitige Wertschätzung. Wenn er dann vielleicht noch den optischen Wunschvorstellungen entspricht, dann ist es schön. Allerdings sollte dies nicht die „Auswahl“ beeinflussen.
Noch ein sehr wichtiger Aspekt: Dein Gegenüber muss sich ja auch noch in Dich verlieben.
Liebe kann man nicht anhand einer „Einkaufsliste“ erzwingen!

Viel Glück!

Ja, es sind zu hohe Ansprüche

Das ist vor allem viel zu spezifisch.