Findet es eingebildet wenn jemand sehr hohe Ansprüche hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, ist okay 57%
anders 29%
ja, wirkt eingebildet 14%

10 Antworten

anders

Nein, nicht. Aber wer hohe Ansprüche hat, sollte auch etwas zu bieten/geben haben, was diese Ansprüche rechtfertigt. Man kann nicht etwas erwarten, was man selber nicht erfüllt.

vhxse
Fragesteller

true

nein, ist okay

Ich habe relativ hohe Ansprüche, die sind aber an mir selbst gekoppelt. Ich kann meinen eigenen Wert einschätzen und möchte, dass meine potentielle Partnerinnen ähnliche Attribute erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
Ssimone  11.08.2022, 17:51

denn: GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN

nein, ist okay

Es ist nicht schlimm träumen zur dürfen.

Nazgul89  11.08.2022, 00:03

Doch, denn man bleibt allein und ist zunehmend frustriert, landet auf dem Abstellgleis der Arroganten einsamen Herzen.

Nazgul89  11.08.2022, 00:26
@Foxichen

Ich weiss nicht, ob schlau etwas dafür kann. ich beobachte das vor allem bei eher intelligenteren, Typ Nerd.

Nad9675  11.08.2022, 04:41
@Nazgul89

Dieses Argument stirbt irgendwann aus, genau wie dieses Klischee. Ich würde mich selbst als Nerd einordnen, bin aber weit weg von einem Leben im Traurigkeit, ganz im Gegenteil.

Von Experte Nazgul89 bestätigt
nein, ist okay

Es ist sogar gut hohe Ansprüche zu haben bei der Partner Wahl. So lange sie im realistischen Bereich sind.