Nichtraucherwohnung?

8 Antworten

wenn der Garten dazu gehört kann der Vermieter es schon Verbieten weil du könntest ja die Zigarette in Garten liegen lassen den Garten Verunreinigen Natürlich zählt was in Mietvertrag steht Natürlich außerhalb des Grundstück kannst du Rauchen in meinen Mietvertrag steht nichts von Rauchen ist aber den Vermieter egal ich rauche nicht in der Wohnung sondern in Vorzimmer da haben wir ich und mein Freund zwei Sesseln stehen beim Fenster unsere Zigaretten Feuerzeug Aschenbecher wir Rauchen weniger weil wir in der Wohnung nicht Rauchen wenn du einen Balkon hast kann der Vermieter es auch Verbieten weil der Balkon gehört dazu solltest du am Balkon rauchen dann Passe auf das dich keiner von deinen Nachbarn sieht es könnte dich einer Verpetzen man weiß nie

Das kommt drauf an wie dieses Rauchverbot vereinbart wird.

Innerhalb eines Formularmietvertrages wäre es unwirksam, individuell vereinbart dagegen schon.

Außerhalb der Mietsache kann das Rauchen generell per Hausordnung verboten werden.

studi23life93
Fragesteller

Aber nur in den eigenen vier Wänden richtig? Was ich außerhalb des Hauses und des Grundstücks mache, kann denen doch egal sein? :)

anitari  19.11.2013, 18:57
@studi23life93

Was ich außerhalb des Hauses und des Grundstücks mache, kann denen doch egal sein? :)

Das geht den VM einen Sch... an

Und wie gesagt, ein Rauchverbot in der Wohnung wäre nur in einer individuellen Vereinbarung wirksam.

weiss man nur, wenn man beim vermieter danach fragt. wenn du aber nur gelegentlich rauchst und nich in der Wohnung musst du es ihm ja nicht unbedingt sagen... ;)

das rauchverbot bezieht sich generell da du nur gelegenheitsraucher bist und nur draußen rauchst und nur bei der arbeit bei partys und uni würde nicht sagen dast du rauchst den vermieter du solltest in der wohnung nicht rauchen auch nicht am wc der vermieter merkt das gleich den solche leute haben eine feine nase

Aktuellen Infos zufolge haben Raucher es sehr schwer was Mietwohnungen betrifft.Wenn du grundsätzlich draussen rauchst ist das kein Problem.Du solltest auf keinen Fall in der Wohnung rauchen. Lg