Wände vergilbt-Was kann ich tun?

6 Antworten

Entweder muss der vormieter alles schön weiß streichen lassen und evt auch neu tapezieren lassen oder sie. Es müssen ja sicher auch Löcher ausgegipst werden usw. Bei uns muss das derjenige machen, der auszieht, auch den Fußboden evt. neu machen lassen (Parkett). Dafür gibt es bei uns Firmen für Wohnungsrenovierungen bei Übergaben von Mietewohnungen. Kostet etwa 5000-6000 Euro. Meine Wohnung sah aus wie neu, als ich einzog. Steht in ihrem Mietvertrag, wer es machen muss!

Am Sinnvollsten ist es, die alte Tapete abzumachen und neue dranzukleben. Ist allerdings nicht ganz günstig.

Sonst könnt ihr es überstreichen, aber da solltet ihr vernünftige Farbe nehmen, die gut deckt. Nicht unbedingt die billigste, da müsst ihr sonst evt mehrmals drüber streichen.

Wenn sie nur vergilbt sind, und nicht zu dick Farbe aufgetragen ist....dann mit Farben des eigenen Geschmacks übermalern. Man könnte auch eine WAND von der Raufasertapete befreien und eine tolle Dekotapete anbringen, die zum Zimmerinventar passt und eine gewisse Lebendigkeit und MODERNE ausstrahlt!!!

Die günstigste Variante: mit neuer Farbe drüber streichen.
Die schönere (nicht so günstige) Variante: Tapete ab, neue Tapete drauf.

Tapete runter. Neue Tapete rauf.

Wenn die Wohnung einem Raucher gehörte, und deine Freundin Nichtraucherin ist, dann wäre das sowieso angebracht. Da der Rauch in die Tapeten und den Teppich gezogen ist, und jetzt ausdampft.

judithh
Fragesteller

Ich denke wir machen die Tapete ab.Die Decken müssen aber auf jeden Fall gestrichen werden,die sind fast Braun.Womit streicht man diese?Gibt es da ein besonderes Zeug oder so was,das gut deckt?