Nicht seine große Liebe. Und jetzt?

9 Antworten

Alter Schwede ... So viel Kopfkrampf 😉

Ob, wer und was dir eine große Liebe im Leben war, kann man erst ganz am Ende der Lebenswurst entscheiden ... Und selbst dann ... Jede Liebe hat etwas ganz eigenes, hat ihren eigenen "Sinn" und ist einfach nicht mit einer anderen Liebe zu vergleichen. Und manchmal sind große Lieben auch zerstörerisch.

Erwartungshaltungen, welche die Sinnhaftigkeit der eigenen Liebe in Zweifel ziehen, sind ein Zeichen der eigenen Unsicherheit. Diese allein versauert dir deinen Tag und und Beziehung.

Wenn du nicht mit ihm darüber sprechen kannst .... Versuche jemanden zu finden, mit dem du es kannst (keinen neuen Beziehungspartner!) Um zu ergründen wo diese Unsicherheit, Ängste und Selbstzweifel herkommen. Denn sie sind da, gehören zu dir, nicht zu der Beziehung oder ihm ...

Verbringt einfach Zeit miteinander und vermeide über seine Ex zu sprechen oder daran zu denken. Irgendwann müsse die Gefühle verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Sich ständig mit seiner Ex zu messen und zu vergleichen macht einen dauerhaft unglücklich, egal wie toll die Beziehung an sich ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dieses zwanghafte Denken an die große Liebe abzulegen. Natürlich wünscht man sich in einer glücklichen Beziehung, dass das für immer so bleibt und dass man die Liebe des Lebens für den Partner ist, wenn man selbst so empfindet. Dass er auf deine Anmerkung, seine Exfreundin sei seine erste große Liebe gewesen, nicht eingegangen ist und auch nicht darauf geantwortet hat, heißt aber nicht, dass er dich deshalb nicht genug liebt. Er liebt dich in diesem Moment, du machst ihn glücklich, das wird dir ja auch von euren und seinen Freunden immer wieder klar gemacht. Schätze, dass ihr euch habt, dass ihr euch liebt. Würde er noch an seiner Exfreundin hängen und nicht loslassen können, wäre er nicht mit dir in einer Beziehung.

Hallo,

Also der Satz " Große Liebe " ist eine schöne übertreibung und manchmal verhindert es die Realität ins Auge zu sehen. DU bist mir IHM zusammen und nicht sie. Diese "Große Liebe" die er hatte ist vorbei. Wenn er alles für die Ex getan hat ohne mal an sich selbst zu denken, und das stimmt, dann ist das in meinen Augen nicht Liebe sondern eine Starke abhängigkeit...

Gerade wenn man kaum Erfarung hat in der Liebe hatte dann übertreiben wir gerne. 3 Monate sind recht wenig um zu sehen ob es in der Beziehung wirklich um Liebe handelt und die befürchtung, dass er noch etwas für seine Ex empfindet das wirst du ja sehen. Es ist wichtiger, dass du seine Taten mehr Wert zuschreibst als seinen Worten. Wenn du sehen kannst, dass er viel Zeit in dich inversiert und seine Ex nicht mehr trifft. Dann ist die Ex für ihn Geschichte.

Ich zum Beispiel würde es nicht dulden und würde sie Beziehung schleunigst beenden, wenn er mit der Ex noch nicht abschließen kann und vor allem, wenn mein Freund noch Kontakt mir der Ex hat (ohne Kinder).. Es heißt ja nicht umsonst EX. Mit der Ex befreundet zu sein ist in meisten fällen eher eine heikle angelengenheit...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so wie ich das verstehe ist das, was du tust nichts anderes als dich selbst und auch ihn unter druck zu setzen. und das tut eurer beziehung nicht gut. chill mal und gib ihm zeit. eine große liebe entwickelt sich nicht von heute auf morgen sondern braucht viel zeit zu wachsen.

nehmen wir mal das beispiel von meinem bruder zur veranschaulichung. er hatte eine wirklich große liebe. über 4 jahre lang waren die beiden zusammen, bis sie leider bei einem unfall ums leben kam. das ist inzwischen auch schon wieder mehr als 4 jahre her. und er liebt sie immer noch. aber bis er sie als seine große liebe bezeichnet hätte, hat das auch ein paar jahre gedauert.

wenn man so will ist da die liebe wie eine pflanze. am anfang ist es nur ein kleines körnderl, dass man den anderen interessant und attraktiv findet. dann geht das körnderl auf und keimt: gegenseitige verliebtheit entsteht. und langsam, ganz langsam wächst sich diese verliebtheit in eine langfristige dauerhafte liebe aus. und wenn man dieses pflänzchen weiterhin regelmäßig pflegt, düngt und begießt wächst es weiter, bis es eine richtig große liebe ist. aber das dauert halt seine zeit, und die solltest du euch beiden geben, meine ich.